C-Jugend: SV 03 Tübingen – SV Neustetten 3:4 (3:1)

 

C – Jugend 16. Spieltag

 

SV 03 Tübingen – SV Neustetten 3:4 (3:1)

 

Sechs Tore geschossen und doch nur hauchdünn gewonnen.

 

Wahrlich kein Spiel für schwache Nerven – wechselnde Führungen, reichlich Tore und Spannung pur boten unsere Jungs bei ihrem Gastspiel in Tübingen. Sonnenschein, sommerliche Temperaturen und ein top Platz – alles passte. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir uns schon leichte Feldvorteile erarbeiten und uns in der Hälfte der Tübinger festsetzen. Logische Konsequenz  war das 0:1 (12.) durch Bastian. Einen langen Ball von Dominik konnte er am Strafraumeck verarbeiten und mit einem satten Schuss den Führungstreffer erzielen. Die Gastgeber versuchten zumeist uns mit langen Bällen in Bedrängnis zu bringen und sollten damit auch Erfolg habe. Ein Freistoß der Tübinger, von der Mittellinie, segelte bis an unsere Strafraumgrenze, wo Nils das Kopfballduell zwar gewann aber er den Ball so unglücklich verlängerte, dass er sich zum 1:1 (20.) in unser eigenes Tor zum Ausgleich senkte. Es sollte aber noch besser kommen. Im Anschluss an einen Eckball, nur eine Zeigerumdrehung später, gewann diesmal Daniel den Luftkampf aber mit dem gleichen Ergebnis – Eigentor und 2:1 (21.) für Tübingen. Noch vor der Pause kassierten wir noch einen weiteren Treffer zum 3:1 (33.) und unsere Chancen, hier etwas Zählbares mitzunehmen sanken gegen Null. Im zweiten Spielabschnitt wollten wir vor allem unsere Fehlerquote deutlich senken. Die guten Vorsätze hielten aber nur bis zum ersten Angriff der Kreisstädter. Wieder konnte sich ein Tübinger im Strafraum relativ ungehindert durchsetzen und wir ihn nur mit einem Foul bremsen. Zum Glück für uns landete der Strafstoß am Pfosten. Jetzt waren unsere Jungs wach und zeigten von nun an den erforderlichen Einsatz und wurden prompt belohnt. Aus dem Gewühl heraus spitzelte Bastian den Ball am Torhüter vorbei und die Kugel rollte zum 3:2 (40.) Anschlusstreffer über die Linie. Keine zehn Minuten später gelang uns dann auch noch der Ausgleich. Erneut ein langer, diagonal geschlagener Ball von Dominik auf Bastian konnte dieser annehmen, noch einen Gegner aussteigen lassen und überlegt zum 3:3 (49.) einschieben. In dieser Phase des Spiels kam von den Tübingern nicht mehr viel und unsere Jungs wollten noch mehr. In der 52. Spielminute war erneut Bastian zur Stelle und brachte uns, mit seinem vierten Treffer am heutigen Tage, mit 3:4 in Front. Sein strammer Schuss aus 18 Metern schlug unhaltbar im Tübinger Kasten ein. Bis zum Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters mussten wir aber auch noch die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. So 10 Minuten vor Spielende. Nach einem kapitalen Bock in der Abwehr stand ein Tübinger alleine vor unserem Torhüter, zielte aber wie beim 11er etwas zu genau und lupfte den Ball über David, traf diesmal aber auch nur das Aluminium – Glück gehabt. Dann war endlich Schluss und wir hatten die drei Punkte im Sack und ein paar graue Haare mehr. Starke Leistung – denn einen 1:3 Rückstand dreht man auch nicht alle Tage in einen 4:3 Sieg um.           

 

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

 

Daniel Bärstecher (-1), Tobias Börner, David Burkhard (TW), Louis Biesinger, Nils Brukner (-1), Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, Elias Schulz, Bastian Schimpf (4) Dominik Seeger, Moritz Weiß, Oscar Werner, Pascal Visel.

 

Nächstes Spiel:   

Samstag 04.06.2016

14:00 SV Neustetten – SGM Degerschlacht-Sickenhausen

 

Eure Trainer


]]>