C-Jugend: SV Walddorf – SV Neustetten 0:1 (0:1)

C – Jugend 14. Spieltag

 

SV Walddorf – SV Neustetten 0:1 (0:1)

 

Auch ein 1:0 bringt drei Punkte

 

Drei Punkte – nicht mehr aber auch nicht weniger war unser erklärtes Ziel für das Auswärtsspiel in Walddorf. Nach zuletzt ansprechenden Leistungen aber doch mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden in den letzten Spielen, galt es nun den Schalter wieder umzulegen und den dritten Tabellenplatz zu festigen. Im ersten Spielabschnitt hatten wir den Gegner recht gut im Griff und das Spielgeschehen fand zumeist in der Hälfte der Gastgeber statt. Trotz Feldüberlegenheit konnten wir uns zu Beginn noch nicht so recht in Szene setzen. Meistens fehlte uns der entscheidende Schritt, das Zuspiel war etwas zu ungenau oder ein Walddorfer Spieler bekam noch ein Bein dazwischen und konnte klären. So dauerte es auch bis zur 24. Minute, bis wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Ein genaues Zuspiel von Jannik, an der Strafraumgrenze, konnte Moritz annehmen und den Ball überlegt zum verdienten Führungstreffer ins lange Eck schieben. Von den Hausherren ging so gut wie keine Gefahr aus. Lediglich im Anschluss an einen Eckstoß, kam so etwas wie Gefahr auf. In der zweiten Halbzeit ließ das Niveau doch merklich nach. Ein Grund dafür war sicherlich das Sauwetter am heutigen Nachmittag, bei dem man nicht einmal den sprichwörtlichen Hund vor die Türe jagen sollte. Dauerregen und ein böiger Wind ließen kaum noch einen geordneten Spielfluss zu und so blieben Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Wir versuchten hinten die Räume dicht zu machen und dann eventuell einen entscheidenden Konter zu setzen. Einsatz, Laufbereitschaft und Kampf um jeden Ball war das angesagte Motto in den letzten Spielminuten um den Auswärtssieg und die eingeforderten drei Punkte unter Dach und Fach zu bringen. Mit dem Konter sollte es aber nichts mehr werden. Da aber auch die letzten Bemühungen der Walddorfer mehr oder weniger im Sande verliefen und sie unser Tor nicht mehr in Gefahr brachten, stand am Ende ein knapper aber aufgrund der über die gesamte Spielzeit größeren Spielanteile verdienter Sieg für unsere Jungs zu Buche.     

 

Für den SV Neustetten spielten, kämpften und siegten:

 

Daniel Bärstecher, Tobias Börner, Louis Biesinger, Nils Brukner, David Burkhardt (TW), Salvatore D`Zangelo, Danny Ferreira, David Hutner (TW), Jonathan Katz, Jannik Klein, David Ljubicic, Elias Schulz, Dominik Seeger, Moritz Weiß (1).

 

Nächstes Spiel:   

Samstag 30.04.2016

14:00 SV Neustetten – SGM Kiebingen-Bühl

 

Eure Trainer

]]>