Herren: 16. Spieltag:

SV Neustetten – SpVgg Bieringen/Schwd./Obn. 3:3 (3:2)
Tore: 21. Min. 1:0 Weiß, 25. Min. 2:0 Liedtke, 40. Min. 2:1, 41. Min. 3:1 Liedtke, 45. Min. 3:2, 60. Min. 3:3

Punkteteilung gegen den Tabellenführer!
An diesem Wochenende war der momentane und souveräne Tabellenführer aus Bieringen bei uns zu Gast. Von einer Übermacht war allerdings nichts zu sehen. In einer guten und aufregenden ersten Halbzeit legten wir von Beginn an richtig los. Wir spielten von der ersten Minute an munter nach vorne und ließen hinten nichts anbrennen. Keiner von uns wollte sich hier verstecken! Bereits in der 15. Minute hatten wir die erste dicke Chance. Nach guter Vorarbeit von Flo auf Dominik legte dieser im Strafraum den Ball quer zu Alex. Leider setzte er das Ding knapp neben den Pfosten. Nur wenige Minuten später ein erneuter Versuch. Wie schon im letzten Spiel war es ein langer Einwurf von Basti in den Sechzehner, der die Gegenspieler überraschte. Die Gäste konnte den Ball nicht richtig entschärfen und Flo nutzte die Gelegenheit zum 1:0. Trotz der Führung ließen wir nicht locker und wollten noch einen drauf legen. Erneut war es ein klasse Pass von Flo in die Spitze, der dieses Mal Jens erreichte. Frei vor dem Tor lupfte er den Ball am Torwart vorbei und baute somit unsere Führung aus. Sicherlich war dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht unverdient. Der Tabellenführer kam bis dahin nur selten vor unser Tor, was vor allem an unserer guten Defensivleistung und sehr positiven Zweikampfbilanz lag. Doch genau diese hatten beim Gegentreffer einen kurzen Aussetzer. Der gegnerische Stürmer konnte durch 5 Mann ungehindert durchlaufen und zum Abschluss kommen. Luci parierte zunächst, doch der Nachschuss landete letztendlich im Tor. Trotz dieses Dämpfers bewahrten wir die Ruhe. Im direkten Gegenzug konnte Jens eine schöne Flanke aus dem Halbfeld per Kopf zum 3:1 verwerten. Mit diesem Ergebnis hätte es auch gut in die Halbzeit gehen können, doch abermals brachten wir uns selbst in Bedrängnis. Einen hohen Ball in unseren 16er konnten wir nicht richtig klären. Nachdem jeder einmal über den Ball gehauen hatte, stocherte ein Gegenspieler diesen ins Tor. Sicherlich ein unnötiger Gegentreffer. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste allerdings besser ins Spiel. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es sehenswerte Tormöglichkeiten und jeder brachte volles Engagement. Selbst die beiden Trainer der Mannschaften zeigten ihre Leidenschaft in einem kleinen Wortgefecht am Seitenrand. Die Beste Chance für uns ergab sich, als Flo sich klasse auf der rechten Seite durchsetzte und im 16er quer legte. Da ein Abwehrspieler der Gäste den Fuß noch dazwischen bekam, verpasste Jens nur knapp die Möglichkeit für seinen dritten Treffer. In der 60. Minuten mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen, da die Gäste eine Lücke in unserer Abwehr eiskalt ausnutzten. Bis zum Abpfiff war es eine spannende und gute Partie, die für die zahlreichen Zuschauer sicherlich interessant anzusehen war. Am Ende können wir mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden sein. Nächste Woche gibt es schon ein weiteres Heimspiel gegen Lustnau, bei dem wir mit dieser Leistung auf jeden Fall noch einen drauflegen können. Dann springen auch hoffentlich wieder drei Punkte dabei heraus.

17. Spieltag: Sonntag, 24.4.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Unterjesingen II