Herren: 17. Spieltag:

SV Neustetten – TSV Lustnau II  5:0 (2:0)
Tore: 23. Min. 1:0 Liedtke, 36. Min. 2:0 Weiß, 70. Min. 3:0 Liedtke, 78. Min. 4:0 A. Mayer, 85. Min. 5:0 Liedtke

SV Neustetten II – SV Unterjesingen II 4:0 (1:0)
Tore: 19. Min. 1:0 Sturz, 63. Min. 2:0 Sokoli, 67. Min. 3:0 Sokoli, 87. Min. 4:0 Deninger (FE)

Erste Mannschaft ballert Lustnau vom Platz!
Auch in dieser Woche behält unsere erste Mannschaft ihren Aufwärtsschwung bei. Gegen die Gäste aus Lustnau konnten wir wichtige Punkte holen, um den Anschluss nach oben und somit aus der Gefahrenzone nicht zu verpassen. Allerdings benötigte es zum Anfang einen etwas glücklichen Führungstreffer. Nach einem Eckball herrschte im gegnerischen Strafraum Chaos und der Ball konnte nicht geklärt werden. Jens stand goldrichtig und konnte 5 Meter vor dem Tor abstauben. Kurz darauf die nächste große Chance. Nach einer guten Hereingabe konnte Dominik den Torwart gekonnt ausspielen, brachte allerdings nicht mehr die nötige Kraft auf, den Ball ins leere Tor zu schießen. Doch nur wenige Minuten später schaffte es Flo, nach toller Einzelleistung sich durch die gegnerische Abwehr durchzusetzen. Vor dem Tor bewahrte er die Ruhe und netzte zum 2:0 ein. Auch die Gäste hatten in dem ersten Durchgang gute Chancen. Lucas war allerdings stets auf seinem Posten und entschärfte die brenzligen Situationen. Nach der Pause legten die Gäste einen Zahn zu und erhöhten den Druck. Dadurch ergaben sich für uns gute Kontermöglichkeiten mit viel Raum zum Kombinieren. Allerdings machten wir es meist unnötig kompliziert und konnten keine klaren Torchancen herausspielen. Es dauerte bis zur 70. Minute, als Jens alles klar machte. Nach schönem Zuspiel in die Gasse umkurvte er den gegnerischen Torhüter und schob mit seiner ganzen Routine zum 3:0 ein. Die Gäste gaben sich allmählich auf und überließen uns das Spiel. Wieder war es ein Eckball, den wir zum 4:0 nutzen konnten. Andy versenkte den hohen Ball gekonnt mit dem Kopf. Kurz vor Schluss trat nochmals Jens auf die Bühne. Analog zu seinem zweiten Treffer konnte er alleine aufs Tor zulaufen und ließ den Torhüter links liegen. Der 5:0-Endstand war perfekt. Nächste Woche geht es nach Belsen, wo ein Sieg dem Spuk um die Abstiegsplätze ein Ende bereiten kann. Daher müssen wir nochmals richtig Gas geben und den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen.

Warmschießen für das Spitzenspiel!
Unsere zweite Mannschaft holte an diesem Wochenende gegen den SV Unterjesingen die nächsten drei Punkte und scheint bestens für das kommende Duell beim Tabellenführer gerüstet zu sein. Schon in der Anfangsphase zeigten wir, in welche Richtung das Spiel gehen muss. Mit klasse Kombinationen erspielten wir uns gute Tormöglichkeiten und konnten schnell in Führung gehen. Nach einem Pass durch Eckle in die Schnittstelle der Abwehr konnte Oli den Ball 10 Meter vor dem Tor einschieben. Außer Fouls und langen Bällen war von den Gästen nichts zu sehen. Das lag vor allem an unserer gut stehenden Abwehr, die jeden Angriffsversuch von Unterjesingen im Keim erstickte. Allerdings ging es nur mit dieser knappen 1:0-Führung in die Pause. Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigten wir unsere starke Seite. Mit einem Doppelschlag durch Xavit konnten wir das Spiel frühzeitig entscheiden und die drei Punkte klar machen. Zwei gelb-rote Karten für die Gäste unterstützten uns natürlich zusätzlich. Den Schlusspunkt setzte Ive mit einem souverän verwandelten Elfmeter. Nächste Woche sind wir dann beim SSC Tübingen zu Gast. Dies wird natürlich ein anderes Kaliber, aber mit der Leistung und dem Engagement der letzten Spiele müssen wir uns auch dort sicherlich nicht verstecken. Wir hoffen auch auf eure Unterstützung, damit wir den Anschluss an die ersten zwei Plätze nicht verpassen!

18. Spieltag: Sonntag, 01.05.2016
13.00 Uhr SSC Tübingen II – SV Neustetten II