Fussball Damen

TSV Sondelfingen 2 : SG Seebronn/ Neustetten 1:1 (1:1)

Fußballspiel in Sondelfingen – oder eher Wandertag?

Am vergangenen Sonntag waren wir mit 17 Spielerinnen beim aktuellen Tabellenführer in Sondelfingen zu Gast. Der Weg von der Umkleide zum Sportplatz glich einem Wandertag, so musste sich jeder darüber im Klaren sein, was mitzunehmen ist bzw. wann der nächste Toilettengang ansteht. Das Spiel wurde um 11:00 Uhr bei bestem Fritz-Walter-Wetter angepfiffen, leider fehlte der passende Rasenplatz hierzu, Frau musste sich mit dem ungeliebten und ungewohnten Kunstrasenplatz begnügen. Diesen kleinen Vorteil wusste Sondelfingen sogleich zu nutzen und lies den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, jedoch konnten wir die Situation immer besser einschätzen und es wurde immer besser verschoben. Das Spiel gestaltete sich äußerst ausgeglichen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, da beide Abwehrreihen sehr sicher standen, im Mittelfeld ging die „Lufthoheit“ an Sondelfingen, diese waren beim Kopfballspiel deutlich konsequenter und robuster. Durch das enge Mittelfeldspiel beider Seiten gab es dort auch immer wieder Standards, so auch in der 26 Minute, Dagmar legte sich den Ball zurecht, die Entfernung zum Tor lag bei ca. 30 Meter; ein Ronaldo hätte das ganze wieder ausgeschmückt und zelebriert wie ein „Revolverheld“ und dann das Ding im Winkel versenkt; Dagmar verzichtete auf  das ausschmücken und zelebrieren und lies eine „Fackel“ los, welche aus 30 Metern direkt in den Winkel einschlug, was für ein Tor!!! Wer es nicht gesehen hat, hat was verpasst. Der weitere Spielverlauf änderte sich nicht, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. In der 45 Minute war es ein Ball in die Schnittstelle und die Rechtsaußen von Sondelfingen war durch und stand vor unserer Keeperin Chrissi, welche auch noch wegrutschte auf dem nassen Kunstrasen und somit hatte die Angreiferin keinerlei Mühe mehr, um zum 1:1 einzuschieben. In der zweiten Hälfte wurde von beiden Seiten das Kick und Rush neu entdeckt, beide Teams wollten das Mittelfeld schnell überbrücken um so zu ihren Chancen zu kommen. Weite Abschläge von Torwart zu Torwart waren zeitweise das Mittel zum Zweck auf beiden Seiten. Auf beiden Seiten wurde auf den Fehler einer Abwehrspielerin spekuliert, jedoch blieb es beim Spekulieren. Weitere 100%ige Chancen auf beiden Seiten wurden liegen gelassen, beide Mannschaften opferten sich auf und kämpften bis zum Schluss um den Siegtreffer, welcher nicht fallen wollte. Die SG nahm einen erkämpften und hochverdienten Punkt von der Alb mit nach Hause, für den Einsatz beim Wandern gab es leider nichts.

Das nächste Spiel ist am 25.09. in Seebronn gegen den FC Engstingen, Anpfiff 11:00 Uhr.