Herren Aktive: 3. Spieltag, Saison 2016/17

3. Spieltag, Saison 2016/17

TSV Hagelloch – SV Neustetten 1:0 (1:0)
Tore: 17. Min. 1:0

SV Unterjesingen II – SV Neustetten II 3:2 (0:1)
Tore:11. Min. 0:1 Nuhija, 50. Min. 1:1, 57. Min. 2:1, 71. Min. 3:1, 83. Min. 3:2 Eckle

Erste Mannschaft verliert umkämpftes Spiel beim TSV Hagelloch!
Nach 90 Minuten war die Enttäuschundg bei unseren Spielern groß, die das Auswärtsspiel in Hagelloch mit 1:0 verloren haben. Von Beginn an war die Partie sehr zerfahren. Mit vielen Fouls auf beiden Seiten hatte der teils überforderte Schiedsrichter zu kämpfen und sorgte für ständige Spielunterbrechungen. Es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch aus, wobei es kaum zu nennenswerten Chancen auf beiden Seiten kam. Der Rasen war für beide Mannschaften sehr schwer zu bespielen, daher konzentrierte man sich eher auf hohe Bälle. In der 17. Minute fiel der einzige Treffer des Spiels. Ein Eckball der Gastgeber konnte nicht geklärt werden, sodass aus kurzer Distanz ein Spieler des Gegners zum 1:0 einschieben konnte. Wir ließen unsere Köpfe nicht hängen und hielten dagegen. Yannick verpasste durch gutes Zuspiel von Flo den Ausgleichstreffer alleinstehend vor dem Torhüter. Zuvor hätte Dominik für einen Treffer sorgen können, doch auch hier fehlte das Glück. In der 30. Minute zeigte der Unparteiische dem Gegner die Ampelkarte, sodass wir mit einem Spieler mehr auf dem Feld agierten. Hieraus konnten wir jedoch kein Profit schlagen. Wie so oft sind wir aus der Kabine mit vollem Elan gekommen und es spielten nahezu nur noch wir. Zwingende Aktionen konnten wir jedoch nicht verbuchen. Als dann unser Kapitän Andi Mayer auch mit Gelb-Rot vom Platz musste war es dahin mit der Überzahl. Hagelloch kam aus der eigenen Hälfte nicht mehr raus. Die langen Bälle hatten unsere Verteidiger Basti und Jannick im Griff. Wir drückten auf den Ausgleichstreffer, jedoch gingen wir mit dem vorhandenen Raum, welcher uns gegeben wurde, nicht richtig um. Das Spiel konzentrierte sich viel zu sehr auf die Mitte, anstatt den gesamten Platz in der Breite zu nutzen und die schnellen Spieler in Szene zu setzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff ohne weitere Treffer und wir mussten nun die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Unsere Abwehr hat einen einzigen Torabschluss zugelassen, dieser wurde eben genutzt. Die Leistung der Mannschaft war sehr ansehnlich, daher brauchen wir uns in den nächsten Spielen nicht verstecken. Selbstverständlich gewinnt und verliert man zusammen, genauso wie man eine Niederlage auch akzeptiert und respektiert.

Dämpfer in Unterjesingen!
Diese Woche gab es für unsere zweite Mannschaft eine knappe Niederlage beim SV Unterjesingen. Nach dem guten Saisonstart am letzten Wochenende wollten wir unbedingt die nächsten drei Punkte einfahren. Bei strömenden Regen und auf schlechtem Kunstrasen war von Beginn an kein sauberer Spielfluss möglich. Die Spiel- und Passsicherheit, was uns am vergangenen Spieltag noch auszeichnete, brachten wir gegen diesen Gegner nicht auf den Platz. In den ersten 30 Minuten standen wir allerdings sehr sicher und waren engagiert und erfolgreich in den Zweikämpfen. Dem Gegner blieb kaum Raum zum Spielen und dieser fand selten Anspielstationen, aufgrund unseres guten Stellungsspiels und der Laufbereitschaft. Die Führung durch Adi, der sich gut durchsetzte und zum 1:0 einschob, war zu diesem Zeitpunkt sicherlich verdient. Gegen Ende der ersten Halbzeit ließen wir deutlich nach. Es fehlten bei jedem ein paar Meter zum Gegenspieler und Unsicherheiten schlichen sich in unseren Reihen nach un nach ein. Nur Nico war stets auf seinem Posten und hielt den Kasten sauber und somit uns weiterhin im Spiel.  Mit ein wenig mehr Konzentration und dem Blick für den Mitspieler wäre sicherlich noch der ein oder andere Treffer drin gewesen. Nach dem Seitenwechsel wären wir zunächst besser in der Kabine geblieben. Die erste Viertelstunden wurden wir komplett aus der Spur geworfen und hatten kaum Zugriff auf das Spielgeschehen. Dazu kam auch noch Pech beim ersten Gegentreffer dazu, als ein Abstoß von Nico den Rücken von Benny traf. Der gegnerische Stürmer hatte leichtes Spiel und erzielte den Ausgleich. Auch beim nächsten Treffer waren wir zu weit von den Gegenspielern weg und ließen die Gastgeber in Ruhe kombinieren. Danach wurde unser Spiel wieder besser. Wir hielten in den Zweikämpfen dagegen und drängten wieder auf das gegnerische Tor. Lediglich gefährliche Torabschlüsse blieben aus. Der Gegner beschränkte sich nur noch auf Konter und Standardsituationen. Nach einem Eckball erzielten sie schließlich das 3:1, weil wir erneut pennten und den Ball nicht vor dem Gegenspieler klären konnten. In der Schlussphase versuchten wir dennoch alles, um das Spiel doch noch zu drehen oder zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Doch die gegnerische Abwehr stand sehr gut, vor allem ihre Innenverteidiger konnten viele gefährliche Bälle klären. Der Anschlusstreffer durch Eckle, der nach einem Eckball einköpfte, brachte zwar nochmals Hoffnung, am Ende reichte es aber leider nicht zu mehr. Somit mussten wir uns am zweiten Spieltag geschlagen geben und ohne Punkte nach Hause fahren. Trotz Niederlage haben wir gezeigt, dass wir auch in solchen Situationen als Mannschaft auftreten und im Spiel nach einem Rückschlag alles geben. Leider konnten wir uns an diesem Wochenende dafür nicht belohnen.

4. Spieltag, Sonntag, 25.09.2016
12.00 Uhr TV Derendingen II – SV Neustetten