Herren Aktive: 4. Spieltag, Saison 2016/17

4. Spieltag, Saison 2016/17

TV Derendingen II – SV Neustetten 0:1 (0:1)
Tor: 24. Min. 0:1 Liedtke

SV Neustetten II – TSV Hagelloch II 3:2 (1:1)
Tore:18. Min. 0:1, 25. Min. 1:1 Breuning, 67. Min. 2:1 T. Holzapfel, 78. Min. 2:2, 90. Min. 3:2 Demele

Erster Sieg der Runde beim TV Derendingen!
Einen Befreiungsschlag konnte unsere erste Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Derendingen einfahren. Hochmotiviert und vorallem konzentriert begannen wir unser Spiel. Es zeichnete sich
sehr schnell ab das unsere Richtung nicht das Verteidigen, sondern das Angriffsspiel war. So erarbeiteten wir uns Chance um Chance. In der 24. Minute dann der erlösende Führungstreffer. Ein hoher Ball des Gegners wurde von uns abgefangen und dann schnell nach vorne gespielt. Über Flo und Sinan landete der Ball bei Jens, der seine Schnelligkeit ausspielte und von halbrechter Position ins lange Ecke traf. Weitere gute Chancen zum Ausbau der Führung wurden leider nicht genutzt, sodass es mit dem Spielstand in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit haben wir dann leicht nachgelassen. Der Spielfluss war nicht mehr ganz so gut wie davor. Der Gegner hatte im Mittelfeld nun etwas mehr Platz und gewann auch mehr Zweikämpfe. So kamen wir ein ums andere Mal in Bedrängnis und unserem Torwart Lucas sei Dank, dass der Ausgleichstreffer nicht fiel. Lucas war im Tor an diesem Sonntag nicht bezwingbar, hielt alles was auf seinen Kasten kam und sprühte enorme Stärke aus. Derendingen versuchte nun alles nach vorne zu werfen, was für uns mehr Räume und Spielmöglichkeiten bot. Wir konzentrierten uns nun aufs Kontern. Dominik hatte den Ausbau der Führung auf dem Fuß, doch vergab freistehend vor dem gegnerischen Tor. Manuel Schimpf welcher eingewechselt wurde, suchte vor dem Tor noch einen Mitspieler, anstatt selbst abzuschließen. Somit fielen auch keine weiteren Treffer und wir holten die ersten 3 Punkte in dieser Saison. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war hier das Rezept zum Erfolg. Kommenden Sonntag spielen wir wieder auswärts beim SV Hailfingen. Wir hoffen auf eine tatkräftige Unterstützung.

Nächster Heimsieg für unsere zweite Mannschaft!
An diesem Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft gegen den TSV Hagelloch. Nach dem etwas verpatztem Spiel am letzten Wochenende wollten wir zu Hause wieder zur alten Stärke zurück finden. Dies gelang uns auch recht schnell. Bereits in der Anfangsphase setzten wir den Gegner durch gute Angriffe unter Druck, vergaben allerdings gute Tormöglichkeiten. Auch unser Passspiel, welches letzte Woche eher mäßig ausfiel, konnten wir auf eigenem Platz gut umsetzen. Doch aus dem nichts kam die Führung für die Gäste. Sie nutzten einen Freistoß vor dem 16er eiskalt aus und erzielten das 1:0. Wir ließen uns dennoch nicht unterbringen. Engagiert drangen wir den Gegner in die eigene Hälfte und strahlten vor allem über unsere Außenspieler Marcel und Xavit Gefahr aus. Diese setzten sich immer wieder durch und fanden den Abschluss aufs Tor, verfehlten leider oft knapp. Erst nach einer präzisen Flanke durch Juli Schneider brachte uns Patrick Breuning in Führung, der diese abgeklärt ins Tor einschieben konnte. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Wir kombinierten uns nach vorne, nutzten allerdings viel zu wenig Chancen. So hätte das Spiel sicherlich schon früh entschieden sein können. Erst nach einer Standardsituation gelang uns der Fühungstreffer. Timo hämmerte einen Freistoß aus 20 Metern in den Winkeln und markierte mit diesem klasse Treffer das 2:1. Nur wenige Minuten die nächste Aufregung. Xavit setzte sich abermals gut auf seiner Seite durch und brachte den Ball stramm aufs Tor. Der Ball landete von der Unterkante der Latte vermutlich knapp hinter der Linie, was der Unparteiische leider nicht gesehen hat. Mit diesem Treffer wäre das Spiel sicherlich entschieden gewesen, da von den Gästen nur wenig Gegenwehr kam. Bis auf lange Bälle und Konter war von Hagelloch wenig zu sehen. Doch nach genau so einem weiten Ball kam der erneute Rückschlag. Der Ball kam unglücklich durch unsere Abwehrreihe, wo der gegnerische Stürmer alleine vor dem Tor leichtes Spiel hatte und den 2:2 Ausgleich erzielte. Natürlich wollten wir uns mit diesem Ergebnis nicht zufrieden geben. Wir entfalteten noch ein letztes mal alle Kräfte und drückten nach vorne. Eine Chance jagte die nächste, doch entweder war der gegnerische Torhüter zur Stelle, oder wir spielten den Angriff nicht konsequent zu Ende. In dieser Schlussphase hagelte es aufgrund aggressiver Zweikämpfe auch viele gelbe Karten, wobei der Schiedsrichter auch einen Gegenspieler mit gelb-rot vom Platz stellte. Erst in der Nachspielzeit gelang uns doch noch der lucky punch. Nach einem Eckball ließ Benni den Ball mit gutem Auge durch und Fabi konnte aus wenigen Metern einnetzen. Nachdem kurz darauf der Schlusspfiff ertönte, war die Freude groß. Trotz knappen Ergebnis war dieser Sieg sicherlich hoch verdient. Mit ein wenig mehr Treffsicherheit hätten wir uns das Leben deutlich einfacher machen können. Dennoch hat die gesamte Mannschaft gezeigt, dass wir auch durch Kampf, Wille und Engagement einen Sieg erzwingen und uns verdienen können. Respekt an die gesamte Mannschaft! Dies müssen wir auch in den nächsten Spielen beibehalten.
Da der TSV Kiebingen II sein Spiel gegen uns am kommenden Sonntag verschoben hat, haben wir am nächsten Spieltag  Spielfrei.

5. Spieltag, Sonntag, 02.10.2016

15.00 Uhr SV Hailfingen – SV Neustetten