Herren Aktive: 6. Spieltag, Saison 2016/17

6. Spieltag, Saison 2016/17

SV Neustetten – SV Weiler 5:1 (1:1)
Tore: 7. Min. 0:1, 44. Min. 1:1 M. Schimpf, 62. Min. 2:1 M. Schimpf, 75. Min. 3:1 Liedtke, 79. Min. 4:1 Liedtke, 90. Min. 5:1 M. Schimpf

SV Neustetten II – SV Weiler II 2:1 (1:1)
Tore: 13. Min. 1:0 Nuhija (FE), 26. Min. 1:1, 90. Min. 2:1 Nuhija

Erste Mannschaft fegt den SV Weiler vom Platz!
Wie fair der Fußball doch sein kann. Nicht nur hochverdient, sondern auch spektakulär war das, was unsere Jungs gegen Weiler boten. Das 5:1 spiegelte den Verlauf des Spiels und hätte bei besserer Chancenauswertung noch höher ausfallen können. Begonnen hatte das Spiel jedoch erst mit einem Dämpfer. In der 7. Minute traf der Gegner zur Führung. Wir konnten einen langen Ball nicht abwehren und waren durch einen Schuss des Stürmers aus spitzem Winkel in Rückstand geraten. Insgesamt waren wir in den ersten 15 Minuten noch nicht ganz wach und kamen ein ums andere Mal in Bedrängnis. Die Steigerung unserer Jungs folgte von Minute zu Minute. Im Mittelfeld schafften wir durch die gewonnenen Zweikämpfe mehr Feldvorteile, so dass sich die gefährlichen Pässe vom Flo auf unsere schnellen Stürmer häuften. Bereits Mitte der ersten Halbzeit hatten wir ein enormes Übergewicht an Spielanteilen und hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Leider blieben diese ungenutzt, was an diesem Tag als einziges Manko der Mannschaftsleistung einen Minuspunkt brachte. Der Gegner staunte nicht schlecht über unseren Ehrgeiz und über die wütenden Angriffe auf sein Tor. Kurz vor der Halbzeit das erlösende Tor. Der gegnerische Torwart ließ den Ball aus der Hand fallen und Manuel Schimpf, mit herausragender Leistung an dem Tag, war zur Stelle zum 1:1. Dann war Halbzeit. Aus der Kabine rausgekommen ging es nicht nur weiter wie im ersten Durchgang, man setzte sogar noch einen drauf. Wiederum war es Manu, der die verdiente Führung in der 62. Minute erzielte. Der SV Weiler war zwar engagiert, aber ohne jegliche Chance. Auch mit einem Mann weniger nach einer gelb-roten Karte, war ab der 67. Minute das Spiel des Gegners bereits gelaufen. Natürlich hatten wir noch nicht genug. So erzielte Jens Liedtke in der 75. und 79. Minute per Kopf das 3:1 und 4:1, nach punktgenauen Freistösse durch Flo. Die Tore waren bis zu diesem Zeitpunkt längst überfällig. Den Abschluss nahezu mit dem Schlusspfiff brachte dann nochmals Manu mit dem 5:1, der nach einer guten Vorbereitung von Dominik, der ebenfalls, ob aus der Zentrale oder über außen, für gewaltig Unruhe beim Gegner sorgte, einnetzte. Eine Mannschaftsleistung die man lange nicht mehr auf dem Sportplatz zu sehen bekam. Doch vorallem müssen gerade bei solchen Spielen auch die Abwehrreihen um Nici, Matze, Paddy, und Pascal erwähnt werden, die kaum etwas zugelassen haben und sogar nach vorne Dampf machten. Unser Torwart Luci, seit einigen Wochen in blendender Verfassung, hielt mal wieder sensationell. Für die riesengroße Unterstützung bedanken wir uns und freuen uns auf kommenden Sonntag. Hier haben wir wiederum ein Heimspiel gegen Lustnau.

Last-Minute Sieg gegen Weiler!
An diesem Sonntag ging es auch für unsere zweite Mannschaft gegen den SV Weiler. Wir kontrollierten die Gäste von Anfang und waren auf jeder Position wacher als die Gegenspieler. Bereits in der Anfangsphase drückten wir auf das gegnerische Tor und konnten auch nach einem Elfmeter, den Adi sicher verwandelte, in Führung gehen. Bis zur 25. Minute hätte locker der ein oder andere Treffer fallen müssen, doch meist scheiterte man am gegnerischen Torhüter oder verpasste es, den Ball zum besser postierten Mitspieler quer zulegen. Auch auf Grund unserer Ungenauigkeit im letzten Pass blieben die Gäste weiterhin im Spiel. Ihre einzige Chance nach einem langen Ball nutzten sie eiskalt zum 1:1. Bis zur Halbzeit gelang uns nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Wir spielten uns den Ball locker hin und her, kombinierten uns gut in den Sechzehner, aber scheiterten kläglich im Abschluss. In der Schlussphase wurde es dann nochmals spannend. Die Gäste spielten ihre wenigen Gelegenheiten nun gut zu Ende und kamen zu gefährlichen Abschlüssen. Nico parierte allerdings souverän und hielt uns mit seinen Glanzparaden im Spiel. Es dauerte bis kurz vor dem Schlusspfiff, bis der erlösende Treffer fiel. Nach einem Eckball landete der Abpraller bei Adi, der nicht lange fackelte und den Ball mit einem gezielten Schuss im Tor unter brachte. Der Jubel war verdientermaßen groß, denn dieses Spiel kostete dem ein oder anderen alle Nerven. Wir hätten schon sehr früh für klare Verhältnisse sorgen können, doch machten uns stattdessen das Leben unnötig schwer. Aus diesen Fehlern müssen wir jetzt einfach lernen, damit wir nächste Woche gegen Hailfingen nicht wieder bis zur letzten Sekunde zittern müssen. Dennoch war es spielerisch und kämpferisch eine gute Leistung von jedem einzelnen.

7. Spieltag, Sonntag, 16.10.2016
13.00 Uhr SV Neustetten II – SV Hailfingen II