Herren: Rückblick Trainingslager Kroatien

Am vergangenen Wochenende ging es für 17 aktive Spieler ins Trainingslager nach Kroatien. Vollgepackt bis unter das Dach fuhren wir am Mittwochabend mit vier Autos in Richtung Novigrad los. Nach einer langen und durchwachsenen Fahrt kamen wir im 4*-Hotel Maestral in den frühen Morgenstunden an. Zunächst stärkten wir uns an dem reichhaltigen Frühstück, ehe es zur Entspannung in den Wellnessbereich ging. Gegen Mittag konnten dann die Zimmer bezogen werden. Um 16 Uhr folgte im Nachbarort die erste Trainingseinheit. Aufgrund von nassen Platzverhältnissen mussten wir meist zusammen mit einer anderen Mannschaft auf den Kunstrasen ausweichen, was allerdings kein Problem darstellte. Da wir im Hotel eine Halbpension gebucht hatten, ging es abends zum Essen. Das Büfett ließ keinerlei Wünsche offen. Egal, ob Pizza, Pasta, Steak, Fisch oder Salat, es war für jeden was dabei. Im Anschluss an das Abendessen sorgte man bei einem kleinen Abstecher in der Hotelbar oder einer gemütlichen Runde Karten für weitere Maßnahmen zur Teambildung und Erholung. Am Freitag legten wir dann bei strahlendem Sonnenschein richtig los. Bereits um 7 Uhr morgens starteten wir mit einer Laufeinheit, gefolgt von zwei weiteren Trainingseinheiten über den Tag verteilt. Dazwischen konnte man jederzeit im Schwimmbad und Whirlpool relaxen oder eine kurze Abkühlung im Meer genießen. Am Samstag ging es schon morgens um 8 Uhr für ein erstes Anschwitzen auf den Trainingsplatz. Mittags konnten wir dann bei einem Testspiel gegen eine Mannschaft aus Österreich unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen. Gegen stark aufspielende und ballsichere Gegner zeigten wir eine geschlossene und klasse Mannschaftsleistung. Durch eine schöne Kombination und einen sehenswerten Treffer von Alex Ott gingen wir früh in Führung. Den Ausgleich konnten wir allerdings bis zur Pause nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch die ein oder andere Chance für einen weiteren Treffer. Leider konnten diese nicht genutzt werden. Nach einem schnellen Konter mussten wir schließlich das 1:2 hinnehmen. Obwohl wir im Gegensatz zu den gegnerischen Spielern keine Bezahlung erhalten, haben wir uns durch Engagement und Kampfwillen dennoch super präsentiert. Zum Abschluss eines gelungenen Wochenendes schauten wir gemeinsam noch das Topspiel der Bundesliga und ließen den Abend ausklingen. Sonntagmorgen checkten wir schließlich nach dem Frühstück aus und machten uns auf die Heimreise. Auch wenn es eine weite Reise nach Kroatien war, kann man sehr positiv auf dieses Trainingslager zurückblicken. Hoffen wir nun, dass wir diesen Schwung mit in die Rückrunde nehmen können, um wieder ordentlich zu punkten. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Mario für die gute Organisation sowie allen Fahrern und Leuten, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben.