A-Junioren: Klarer Sieg gegen den Spitzenreiter

SV Neustetten – TSV Öschingen 5:0

Zunächst herrschte viel Hick-Hack um das Heimspiel gegen den souveränen Tabellenführer aus dem Steinlachtal Gegner Öschingen wollte das Spiel kurzfristig verlegen, zunächst wurde es vom Staffelleiter verlegt, da bei uns aber der kurzfristige Termin nicht passte, wurde es am Spieltagmorgen vom Staffelleiter als Nichtantritt der Gäste eingestuft. Etwa eine Stunde setzte der Staffelleiter die Partie wieder an. Die SGM Öschingen reiste mit 15 Mann an (warum dann das ganze Spektakel soll ein Rätsel bleiben) und die Begegnung konnte Spielplangrecht um 15.30 Uhr auf unserem Rasen starten.

Eine holprige erste Halbzeit sahen die spärlich erschienenen Fans, uns gelang durch Moritz Miller und einem sehenswerten Freistoßtreffer unseres Kapitäns David Schimpf eine relativ beruhigende 2:0-Pausenführung,

Der Tabellenführer ließ im zweiten Abschnitt merklich nach und so konnten wir locker nachlegen, die weiteren Treffer erzielten Fabian Kissling (doppelt) und erneut Moritz Miller zum 5:0-Endstand. Viele Torchancen ließen unsere Stürmer noch liegen, am Ende ein verdienter Erfolg.

Trotz des deutlichen Siegs war in unserem Spiel noch viel Sand im Getriebe. So bleibt vor allem für die kommenden Wochen zu wünschen, dass die Trainingsbeteilung steigt.

Für Schwarz-Gelb am Ball: Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, David Schimpf(C,1), Fabian Brenndörfer, Niklas Mayer, Adrian Rein, Marvin Herale, Niklas Klein, Lennart Schmid, Moritz Miller(2), Fabian Kissling(2), David Hecht, Luca Bäurle, Kevin Gerdes