A-Junioren: Schmeichelhafter Sieg dank „Goldköpfchen“ David Hecht

FV Bad Urach -SV Neustetten 2:3

Der Fussballgott stand unserem Team am Samstagnachmittag in Bad Urach kräftig zur Seite. Wenige Minuten vor Abpfiff des gut leitenden Münsinger Schiri Benjamin Schöll gelang David Hecht per Kopf der „Goldene Siegtreffer“ zum 3:2- Auswärtserfolg.

Aber nun der Reihe nach: Die Vorzeichen standen nicht sonderlich gut, nach den Ausfällen der Mittelfeldakteure Dani Wörnle und Leon Stumpf, hatten auch einige Fahrer bei der Anreise so ihre Probleme um das Sportgelände im Kurstädtchen Bad Urach zu finden. Zudem musste das Aufwärmprogramm in Miniausführung gestaltet werden, da auf dem Kunstrasen noch ein C-Jugendspiel stattfind, lediglich ein schmaler Streifen hinter dem Tor zur Verfügung stand.

Unsere Elf tat sich dann auf dem ungewohnten Untergrund recht schwer, unser Spiel war geprägt von zahlreichen Fehlpässen und etlichen technischen Mängel. Die Heimelf dagegen präsentierte sich laufstark und setzte uns sofort unter Druck, dabei glänzte Urach auch mit feinem technisch brillanter Spielweise. Diese verstanden wir kaum zu unterbinden.

Folgerichtig gerieten wir nach knapp zehn Minuten mit 0:1 ins Hintertreffen. Hoffnung keimte schon zwei Zeigerumdrehungen später auf, da verlängerte Adrian Rein per Kopf eine Freistoßhereingabe von David Schimpf zum 1:1 -Ausgleich. Kurze Zeit später mussten wir noch den Ausfall unserer Sturmspitze Moritz Miller verkraften, er knallte mit dem gegnerischen Keeper zusammen und musste das Feld verlassen. Urach bestimmte weiterhin Ball und Gegner.

Auch nach dem Wechsel kam zunächst keine Besserung in unser Spiel. Vielmehr drängten die Badstädter vehement auf den Führungstor. Der lag mehrfach in der Luft, unsere Abwehr hatte allerhand zu tun, doch nach wenigen Minuten ging der FV erneut in Führung mit 2:1. Torwart Pascal Luginsland und unser „Turm“ in der Abwehrschlacht Fabian Brenndörfer verhinderten in der Folge einen höheren Rückstand.

Erst in der Schlußphase wachten wir nochmals auf, der unermüdlich rackernde Fabian Brenndörfer konnte nur per Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden, Fabian Kissling verwandelte den fälligen Elfer eiskalt zum 2:2. Und nach einem Standard tauchte Verteidiger Jan-Philipp Katz im Uracher Strafraum auf, seinen Kopfball, verlängerte David Hecht ebenfalls per Kopf zum viel umjubelten 3:2-Siegtor ins Uracher Netz. Nochmals Dusel gehabt, nun stehen wir als Aufsteiger auf einem guten vierten Tabellenplatz.

Unserem Moritz wünschen wir natürlich eine schnelle Genesung.

Für Schwarz-Gelb am Ball: Pascal Luginsland, Jan-Philipp Katz, David Schimpf(C), Fabian Brenndörfer, Niklas Mayer, Adrian Rein, Marvin Herale, Niklas Klein, Lennart Schmid, Moritz Miller(1), Fabian Kissling(1), David Hecht(1), Luca Bäurle, Kevin Gerdes.

Am Mittwoch 11. Oktober um 19:00 Uhr Bezirkspokal 3. Runde SVN – TSV Betzingen

Am Samstag 14. Oktober treffen wir um 15.30 Uhr zu Hause auf die JSG Ammertal und frreuen uns auf zahlreiche Unterstützung.