Herren Aktive: 5. Spieltag, Saison 2017/18

5. Spieltag, Saison 2017/18:

TGV Entringen – SV Neustetten 2:0 (0:0)

Tore: 54. Min. 1:0, 86. Min. 2:0

1. Mannschaft weiterhin Tabellenführer trotz bitterer Niederlage gegen TGV Entringen!

In einem wie erwartet von beiden Seiten hart geführten Spiel verloren wir gegen den Meisterschaftsfavoriten mit 2:0 und ließen damit erstmals in dieser Saison Punkte.

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaften klare Torchancen erarbeiten und das Spiel bestand hauptsächlich aus langen Bällen in die Spitze.

Wir kamen hoch motiviert aus der Kabine und konnten in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit das Spiel kontrollieren. Jedoch mussten wir dann leider nach einer individuellen Unkonzentriertheit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Im Anschluss stellten wir uns offensiver auf und der TGV war hauptsächlich durch gefährliche Konter und seine übertrieben lautstarken sowie provozierenden Zuschauer auffällig. Leider gelang uns kein Treffer mehr und so mussten wir in der 86. Minute das entscheidende 2:0 hinnehmen.

Alles in allem konnte Entringen einen verdienten Sieg gegen uns einfahren. Wir haben nun 6 Heimspiele in Folge und wollen da mit Eurer Unterstützung die nächste Serie starten! Nächste Woche spielen wir gegen den SV Oberndorf.

SV Unterjesingen II – SV Neustetten II 3:4 (1:3)
Tore: 8. Min. 0:1 Baur, 11. Min. 0:2 Maurer, 43. Min. 0:3 Taskin, 45. Min. 1:3 (ET), 75. Min. 2:3, 82. Min. 2:4 Baur (FE), 86. Min. 3:4

Zweite Mannschaft gewinnt Kampf in Unterjesingen!

Ein knappes Ding war es diese Woche in Unterjesingen. Nach gutem Start und einem frühen Doppelschlag wurde es am Ende nochmals brenzlig. Wir fanden uns in der Anfangsphase deutlich besser als der Gastgeber auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen zu recht. Bereits nach 8 Minuten konnte unser Innenverteitiger Pascal Baur nach einer Standardsituation zur 1:0 Führung einnetzen. Nur wenige Minuten später nutzte Alex einen Abpraller des Gegners eiskalt aus. In 30 Metern Entfernung zum gegnerischen Tor fasste er sich ein Herz und traf punktgenau unhaltbar ins linke untere Eck. Das 2:0 war somit perfekt. Wir hatten im ersten Durchgang insgesamt mehr Spielanteile als der Gastgeber. Besonders über unsere linke Seite mit Robin und Jan waren wir sehr agil. Gefährlich wurden wir meistens durch schnelle Doppelpässe und guten Kombination. So gelang es uns auch kurz vor der Pause das 3:0 zu erzielen. Unser Kapitän Timo mit einem genauen Pass in die Schnittstelle auf Sinan, der keine Probleme vor dem Tor zeigte und den Ball einschob. Das hätte es eigentlich sein sollen, doch brachten wir den Gegner selber wieder ins Spiel. Mit dem Schlusspfiff der ersten Halbzeit fand ein langer Ball des Gegners den Weg in unseren Strafraum. Ein kleiner Fehler in der Absprache zwischen Abwehr und Torwart und das Eigentor war perfekt.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Unterjesinger wacher aus der Kabine und erhöhten den Druck. Wir verpassten es rechtzeitig den Sack zuzumachen und kamen immer mehr in Bedrängnis. Spielzüge wie in der ersten Halbzeit waren nicht mehr zu sehen. Zu viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler brachten uns mehr und mehr in Bedrängnis. So war der zu diesem Zeitpunkt verdiente Anschlusstreffer in der 75. Minute die logische Konsequenz. Es wurde nun immer hektischer und die Ereignisse überschlugen sich. Unterjesingen hatte zunehmend mehr Torchancen, wir beschränkten uns lediglich aufs Verteidigen und Kontern. Einer von diesen Kontern sicherte uns die drei Punkte dieses spannenden Spiels. Sinan konnte sich im Strafraum durchsetzen und wurde vom Gegner gefoult. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Pascal übernahm die Verantwortung und hämmerte den Ball ins Netz. Trotz erneutem Anschlusstreffer der Gastgeber nur wenige Minuten später konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten und aufgrund einer starken ersten Hälfte verdient als Sieger vom Platz geben.

4. Spieltag, Sonntag 15.10.2017
13:00 Uhr SV Neustetten II – TV Belsen II