A-Junioren: Nur Unentschieden beim Saisonstart

SVN – SGM Sonnenbühl 1:1 (0:0)

Arg enttäuscht waren Mannschaft und Anhang nach dem Schlusspfiff, hatten wir gegen die Mannschaft von der Alb insgeheim doch mit einem Auftaktsieg gerechnet. Wer allerdings das Spiel verfolgt hat muss eingestehen das die Punkteteilung in Ordnung ging, auch wenn unsere Jungs in den letzten 10 Minuten noch einige gute Chancen hatten das Siegtor zu erzielen. Die Gäste, ohne Auswechselspieler angetreten, hatten ihr besten Kräfte in die Defensive gestellt und so kam unser Sturm nur zu sehr wenig Möglichkeiten. Der torlose Pausenstand war daher eine logische Konsequenz, denn unsere Defensive stand, im Gegensatz zu den Testspielen, diesmal recht sicher. Nach der Pause wollten unsere Jungs es besser machen doch der Vorwärtsdrang wurde nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff jäh gestoppt. Nach einem Eckball der Gäste kam der abgewehrte Ball ein zweites Mal direkt zum Elfmeterpunkt wo ein SGM – Abwehrspieler den Ball unhaltbar ins Netzt wuchtete. Unsere Mannschaft versuchte nun noch mehr Druck auf die Gäste auszuüben aber es wurden viel zu viele Fehler im Aufbauspiel gemacht und so konnte die SGM unsere Angriffe sehr einfach abfangen. Immer mehr lief uns jetzt die Zeit davon und auch die Einwechslung von noch mehr Offensivkraft brachte zunächst keinen zählbaren Erfolg. Zehn Minuten vor dem Ende versuchte es Daniel mit einem Distanzschutz der jedoch am Pfosten landete, den Abpraller konnte Fabian K. dann zum vielumjubelten Ausgleich einnetzen. Jetzt bekamen die Jungs nochmals Oberwasser und drängten die Gäste komplett in ihre Hälfte zurück doch diese überstanden mit großem Kampfgeist und Glück die letzten Minuten bis zum Abpfiff.

Beim Saisonstart waren dabei:

Pascal Luginsland(TW), Jan-Philipp Katz, David Schimpf (C), Niklas Mayer, Fabian Brenndörfer, Adrian Rein, Marvin Herale, Daniel Wörnle, Moritz Miller, Fabian Kissling(1), David Hecht, Lukas Neuendorf, Niklas Klein, Jan Sommer, Kevin Gerdes.