Herren Aktive: 2. Spieltag, Saison 2017/18

2. Spieltag, Saison 2017/18:

SSC Tübingen II – SV Neustetten 1:2 (0:1)

Tore: 42. Min. 0:1 ET, 63. Min. 1:1, 77. Min. 1:2 M. Zeitter

Auswärtssieg beim Mitfavoriten!

Unsere erste Mannschaft bleibt nach einem 1:2 Auswärtssieg auch nach dem 2. Spieltag Tabellenführer der Kreisliga B5.

In einem kampfbetonten Spiel auf dem engen Tübinger Kunstrasen konnten wir kurz vor der Halbzeit durch ein Eigentor nach Eckball von unserem neuen Kapitän Florian Weiß in Führung gehen. Davor taten sich beide Mannschaften schwer, Torchancen herauszuspielen und die Abwehrreihen machten einen guten Job. Es war jedoch deutlich zu sehen, dass der Gegner auf dem heimischen Platz besser zurechtkam.

In der Halbzeitpause wechselten die Gastgeber zwei Mal aus, konnten jedoch auch in neuer Besetzung keine zwingenden Chancen kreieren. Wiederum erst durch einen Eckball erzielte der SSC Tübingen den 1 zu 1 Ausgleichstreffer. Unser jüngster Spieler auf dem Platz Marc Zeitter hatte in der 77. Spielminute glücklicherweise die richtige Antwort parat und erzielte die erneute Führung für den SVN. Diesen Spielstand konnten wir bis zum Schlusspfiff halten, auch dank einiger Paraden vom starken Schlussmann Tim Bisinger.

Durch unseren starken Einsatz und am Ende größeren Willen verdienten wir uns in einem traditionell schwierigen Spiel die nächsten drei Punkte und treffen nächsten Sonntag auf den A-Liga Absteiger VfL Dettenhausen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

3. Spieltag, Sonntag 24.09.2017

13:00 Uhr SV Neustetten II – SV Bühl II