Herren Aktive: 1. Spieltag, Saison 2017/18

1. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – TV Derendingen II 5:0 (1:0)
Tore: 17. Min. 1:0 O. Sturz, 63. Min. 2:0 (ET), 76. Min. 3:0 M. Zeitter, 78. Min. 4:0 F. Weiß, 80. Min. 5:0 F. Weiß

Erste Mannschaft gewinnt Auftaktspiel mit 5 zu 0!
Unserer 1. Mannschaft gelang zum Saisonstart gegen den TV Derendingen II ein klarer Heimsieg. Obwohl das Ergebnis am Ende sehr deutlich klingt, taten wir uns anfangs schwer und gingen erst durch einen Fehler der Derendinger Hintermannschaft in Führung. Oliver Sturz eroberte den Ball am gegnerischen Sechzehner und schloss anschließend eiskalt zur 1:0 Führung ab. In der Folge konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und gingen mit diesem Spielstand in die Pause. Auch nach der Halbzeit hatten wir weiterhin das Heft in der Hand und gingen nach einem Eigentor des Gegners mit 2:0 in Führung. Dieses fiel nach einer scharfen Hereingabe von Marc Zeitter. Dieser konnte dann auch in seinem ersten Saisonspiel bei den Aktiven direkt sein erstes Tor erzielen und versetzte dem Gegner damit den Nackenschlag. In den folgenden fünf Spielminuten gingen wir durch zwei schön herausgespielte Treffer von Florian Weiß mit 5:0 in Führung. In der Schlussphase hatten wir den Vorteil, dass wir vor allem mit der Einwechslung von Dominik Tschur, nochmals das Tempo anziehen konnten. Dieser bereitete die beiden letzten Tore mustergültig vor.
Am Ende des Tages standen ein verdienter Sieg zum Saisonauftakt und die Tabellenführung. Nichtsdestotrotz gibt es sicherlich noch Verbesserungspotenzial, insbesondere an unserem Konterspiel sollten wir bis zum nächsten Sonntag arbeiten. Da geht es auswärts gegen die 2. Mannschaft des SSC Tübingen, welche in dieser Saison zu den Mitfavoriten zählt und ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnte. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 17.09.2017, 2. Spieltag
13:00 Uhr SSC Tübingen II – SV Neustetten