Herren Aktive: 22. Spieltag, Saison 2016/17

22. Spieltag:

SV Neustetten – SV Oberndorf 3:0 (1:0)
Tore: 23. Min. 1:0 Weiß, 71. Min. 2:0 A. Mayer, 90. Min. 3:0 Siebeke

SV Neustetten II – Spfr. Dußlingen II 3:0 (2:0)
Tore: 20. Min. 1:0 Nuhija, 23. Min. 2:0 T. Holzapfel, 55. Min. 3:0 Nuhija

Erste Mannschaft beendet die Saison mit verdienten 3 Punkten!
Der letzte Spieltag der ersten Mannschaft wurde bereits am Samstag gespielt. Die ungewöhnliche Uhrzeit des Anpfiffs kam uns entgegen, da an diesem Tag die Sonne drückend über dem Sportplatz lag. Gegen den SV Oberndorf gelang uns noch ein ordentlicher Abschluss zum Saisonende. Für den Gegner stand vor dem Spiel bereits fest, dass dieser in die Abstiegsrelegation muss. Auch wir konnten frei aufspielen, da keine bessere bzw. schlechtere Platzierung erreicht werden konnte. So konnte man das Spiel gelassen beginnen, jedoch mit der nötigen Motivation die drei Punkte in Neustetten zu behalten. Zu Beginn war es noch ein verhaltenes Abtasten und mit eher wenigen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Wir hatten das Geschehen im Griff und wurden auch nach und nach besser. Die Oberndorfer hatten keine zwingenden Chancen, kamen aber ein ums andere Mal doch gefährlich vor unser Tor. Lucas heute wieder in glänzender Form, hielt seinen Kasten sauber. In der 23. Minute dann der erste Treffer. Florian Weiß wurde hervorragend freigespielt und setzte den Ball zunächst aus kurzer Distanz ans Aluminium. Doch mit dem Abpraller kam noch ein Gegenspieler an den Ball und beförderte diesen direkt ins Netz. Den Treffer bekommt natürlich unser Flo gutgeschrieben. Nun hatten wir auch weitere sehr gute Aktionen und Einschussmöglichkeiten, welche leider bis zur Halbzeit ungenutzt blieben. Auch nach der Pause spielten wir weiter nach vorne. Nun lag der zweite Treffer in der Luft, fiel aber erst in der 71. Minute durch Andy Mayer per Kopf. Wie in besten Zeiten stieg Andi bei einem Eckball am höchsten und drückte das Runde ins Eckige. Das schönste Tor des Tages, wie soll es auch sein, fiel nahezu mit dem Schlusspfiff. Basti Siebecke wurde an der Strafraumgrenze angespielt und in seinem enormen Tempo ließ er die gesamte Abwehr wie Trainingsstangen stehen und schob gekonnt ein. Ein toller Abschluss für die Saison.
Wir bedanken und bei allen Gönnern, Zuschauern aber auch Kritikern, die uns über die Runde so tatkräftig unterstützt haben und freuen uns bereits auf die kommende Saison.

Zweite Mannschaft sichert sich die Vizemeisterschaft!
Unsere Jungs der zweiten Mannschaft durften wie gewohnt am Sonntag zu ihrem letzten Spiel der Saison antreten. Mit einem Sieg konnten man sich die Vizemeisterschaft sichern. So kam es dann auch. Obwohl um die Mittagszeit die Temperaturen in einem Bereich waren, wo man sonst nur im Freibad liegt, liefen unsere Jungs zur Höchstform auf. Der Gegner aus Dußlingen wurde hergespielt. Die Dußlinger sahen über das gesamte Spiel kein Land und bekamen dies auch schon zu Beginn der Partie zu spüren. Vor allem über die äußeren Verteidiger und Mittelfeldspieler wurden wir enorm gefährlich. Bei so einem Vorstoß in der 20. Minute fiel der Führungstreffer. Christian Opp lief über rechts was das Zeug hält und spielte im Strafraum noch einen Gegenspieler aus, schaute anschließend noch nach innen und passte zum besserstehenden Mitspieler. Xhavit verpasste noch, doch zur Stelle war Adi, der den Ball nur noch einschieben musste. Beflügelt vom Führungstreffer ging es munter weiter. Nun hatte der Gegner aber auch gar nichts mehr zu bieten. Die Befreiungsschläge wurden von unserer Abwehr bestens verarbeitet

und zum Gegenangriff eingeleitet. In der 23. Minute klingelte es wieder. Timo dribbelte sich in den Strafraum des Gegners und schoss mit aller Wucht am Keeper vorbei ins Netz. Das 2:0! Es wurde etwas hitziger, da die Dußlinger wie alle Jahre und Spiele zuvor, eher am Meckern stark waren, als am Ball. Trotz besten Tormöglichkeiten blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Ergebnis. Die zweite Halbzeit war wieder ein ähnliches Bild. Wir stürmten und der Gegner hatte an diesem Tag sehr viel Glück mitgebracht. Erst in der 55. Minute ein weiterer Treffer. Adi nahm sich den Ball spielte seine Schnelligkeit aus, ließ 2 Gegenspieler stehen und schob am herauslaufenden Torwart noch vorbei zum 3:0. Dies war sein 21. Treffer und somit auch die Torjägerkanone in der Kreisliga C. Nicht nur die Luft zum Atmen war bei den Temperaturen sehr schwer, auch die Luft des Spiels war raus. Der Gegner kann von Dank sprechen, dass wir in der Folge unsere gefährlichen Aktionen nicht mehr richtig ausspielten und auch keinen weiteren Treffer erzielten. So endete die Partie mit 3:0. Da wir auf den Aufstieg für dieses Jahr noch verzichten, war das auch unser Abschluss der Saison.

Am Abend wurde der Rundenabschluss gemeinsam gefeiert und man konnte trotzallem auf eine erfolgreiche Saison beider Mannschaften zurückblicken. Mit dieser Saison verabschiedeten wir auch einige Spieler bzw. Trainer in den Ruhestand. Matthias Ehing beendet vorsorglich seine Spielerlaufbahn aufgrund schwerwiegender Verletzungen in der Vergangenheit. Jens Liedtke, der unangefochtene Goalgetter hat seine Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Adnan Nuhija beendet ebenso seine Spielerlaufbahn, da der Körper nicht mehr das tut, was er will. Nico Visel, unser Trainer der zweiten Mannschaft, macht den Platz frei für die jüngere Generation.

Wir bedanken uns für die vielen Jahre und tollen Momente und wünschen allen einzelnen viel Erfolg und Gesundheit für den nächsten Lebensabschnitt!