Herren Aktive: 3. Spieltag, Saison 2017/18

3. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – VFL Dettenhausen 1:0 (0:0)
Tore: 75. Min. 1:0 Siebecke

SV Neustetten II – SV Bühl II 3:0 (1:0)
Tore: 18. Min. 1:0 Taskin, 67. Min. 2:0 Taskin, 85. Min. 3:0 Taskin

Dritter Sieg im dritten Spiel gegen A-Liga Absteiger Dettenhausen
Nach 9 Punkten aus den ersten drei Spielen sind wir nun alleiniger Tabellenführer der Kreisliga B5!
In einer durchwachsenen ersten Halbzeit hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten als Rafael Schmid den Ball auf der Torlinie klären konnte. Zuvor musste unser Torwart Tim Bisinger bei dem Konter der Gäste weit aus seinem Kasten kommen. Auf unserer Seite hatten wir aber ebenfalls die eine oder andere Chance in Führung zu gehen, konnten jedoch keine der Möglichkeiten nutzen.
Dieses Bild setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Über unsere Außenspieler Christian Mayer und Dominik Tschur erspielten wir uns eine Torchance um die andere. Unsere Defensive hatte die Gegenspieler mittlerweile auch komplett im Griff, so dass sich das Spiel größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte.
Das überfällige und dann auch spielentscheidende 1:0 erzielte der kurz zuvor eingewechselte Bastian Siebecke durch einen satten Schuss aus 16 Metern. Nachdem letzte Woche der jüngste Spieler das Spiel für uns entscheiden konnte, war es diesmal unser Ältester. Hier sieht man mal wieder: Die Mischung macht‘s!
Vor allem durch die überlegene Leistung in der zweiten Halbzeit verdienten wir uns diese drei Punkte und können jetzt mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Pfrondorf fahren. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Auftaktsieg für die zweite Mannschaft!
Im ersten Spiel der Saison gelang es uns gleich drei Punkte einzufahren. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten konnten wir Mitte der ersten Halbzeit die ersten Chancen herausspielen. Besonders über die Außenbahnen durch Marcel und Jan wurde es für den Gegner brenzlig. Doch es benötigte einen klassischen langen Ball aus der Abwehr heraus, um die Führung zu erzielen. Nici schlug den Ball Punktgenau auf Sinan, der vor dem Tor eiskalt blieb und zum 1:0 einschob. Wir zeigten uns heute insgesamt nicht von unserer besten Seite. Besonders in der ersten Halbzeit waren viele individuelle Fehler vorhanden. Da auch die Gäste bis dahin spielrisch etwas boten, ging die knappe Führung zur Halbzeit völlig in Ordnung. Im zweiten Durchgang wurden wir sicherer am Ball und kombinierten uns mehrmals nach vorne. Lediglich vor dem Tor war es zum verzweifeln. Man hatte den Eindruck, dass keiner so richtig Tore schießen wollte. Erst nach einem rumgestochere im Sechzehner konnte Sinan aus dem Rückraum den Ball ins Tor jagen. Von den Gästen kam bis auf ein Lattenschuss und wenigen Kontern nichts mehr. Nach schöner hereingabe von Xhavit konnte Sinan kurz vor Schluss noch seinen dritten Treffer und den Endstand markieren.
Nächste Woche geht es für die zweite Mannschaft nach Mähringen.

4. Spieltag, Sonntag 01.10.2017
13:00 Uhr TSV Mähringen – SV Neustetten II