Städter tun sich schwer gegen die SGM

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Frauen aus Rottenburg zu Gast in Seebronn, welche bis dato einen glänzenden Saisonstart hatten. Motiviert von den Haarspitzen bis in die Zehenspitzen, wollten wir dieses Derby für uns entscheiden. Vor zahlreichen Zuschauern wurde das Spiel pünktlich um 15:00 Uhr angepfiffen. Um 15:09 Uhr gab es die erste Unachtsamkeit in der Abwehr der SGM, welche aber der FC aus knapp 10 Metern Entfernung um dasselbe in der Höhe über das Gehäuse von Chrissi setzte. Durch gutes Verschieben und geschicktes Zustellen, konnte der FC sein Spiel nicht aufziehen, immer wieder wurde die Abwehr des FC beschäftigt und musste den Spielaufbau wieder von hinten beginnen, doch weiter wie an die Strafraumgrenze kam der FC nicht. Die letzte Chance der ersten Hälfte konnte die SGM für sich verbuchen, durch einen satten Schuss aus halbrechter Position wurde die FC Keeperin noch auf eine schwere Probe gestellt. Nach dem Halbzeitsprudel änderte sich am Spielverlauf nichts, in der 55. Minute rutschte eine scharf getretene Ecke von Tanja entlang der Torlinie komplett durch, ohne dass jemand dran kam, wäre in dieser Situation nur ein laues Lüftchen in Richtung Bondorf  gegangen, wäre der Ball drin gewesen. Im Gegenzug mussten wir von der Eckfahne einen Freistoß hinnehmen, leider meinten es die Spielerinnen der SGM etwas zu gut mit dem „Mauern“ und stellten unnötiger-weise eine „4-Frauen-Mauer“ und in der Mitte fehlten dadurch Spielerinnen zum Verteidigen. Diese Unachtsamkeit wurde vom FC gnadenlos in der 60. Minute ausgenutzt, zum 1:0 für dieselben. In der Folgezeit mussten wir mehr investieren und in das Spiel riskieren, was uns dann auch immer mehr in die Hälfte des FC brachte. Zwar hatten wir das Heft gegen den FC nun in der Hand, da dieser sich etwas fallen ließ und auf Konter spielte, doch leider sprang für die SGM nichts Zählbares mehr dabei raus. Während den 90 Minuten wurden zwei Fehler von der SGM begangen und einer davon wurde ausgenutzt, ein Punkt wäre an diesem Sonntag verdient und auch drin gewesen, aber mit dieser starken Leistung der SGM werden sicher noch einige Punkte eingefahren.

Das nächste Spiel ist am Sonntag, den 08.10. in Griesingen gegen die SG Griesingen, Anpfiff ist um 11:00 Uhr.