Herren Aktive: 6. Spieltag, Saison 2017/18

6. Spieltag, Saison 2017/18:

SV Neustetten – SV Oberndorf 0:0 (0:0)

SV Neustetten II – TV Belsen II 2:2 (1:2)
Tore: 1. Min. 0:1, 42. Min. 1:1 Taskin, 45. Min. 1:2, 72. Min. 2:2 Demele

1. Mannschaft mit torlosem Remis gegen den SV Oberndorf
Trotz großer Überlegenheit über die gesamte Spielzeit konnten wir am Kirbewochenende keine drei Punkte einfahren.
In der ersten Halbzeit hatten wir eine Tormöglichkeit nach der anderen, unsere Stürmer verzweifelten jedoch teilweise am starken Torhüter des SVO. Beispielsweise hielt dieser einen Freistoß von Marc Zeitter direkt unter die Latte.
Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Unser Torwart Tim Bisinger sah im gesamten Spiel keinen einzigen Schuss auf seinen Kasten. Unsere Abwehrreihe stand heute wieder sehr stabil. Auf der anderen Seite scheiterte Bastian Siebecke mit einem gefährlichen Fallrückzieher und auch ein strammer Schuss von Florian Weiß wurde noch von einem Oberndorfer geblockt. Am Ende wollte einfach kein Ball über die Linie gehen und wir trennten uns 0:0. Darunter litt natürlich die Stimmung etwas beim anschließenden gemeinsamen Ausklang bei der Kirbe im Sportheim.
Nächste Woche spielen wir wieder zuhause gegen den SV Unterjesingen und hoffen auf die gleiche super Unterstützung!

Zweiter Mannschaft reicht Punkt für Tabellenspitze!
Manch Zuschauer wunderte sich vielleicht bei diesem Spiel, warum Neustetten gegen Neustetten spielte. Grund dafür war, dass die Gäste ohne Trikots angereist waren und von uns ausgestattet werden mussten. Nach einem knappen Sieg am letzten Wochenende wollten wir diese Woche wieder eine bessere Leistung zeigen. Doch bereits in der ersten Spielminute rappelte der Ball in unserem Netz. Nach einem Freistoß waren wir nicht auf der Höhe und behinderten uns gegenseitig im eigenen Strafraum. Der Gegner nutzte dies eiskalt aus und führte mit 1:0. In der gesamten ersten Hälfte waren wir nicht richtig auf der Höhe. Fehlpässe am laufenden Band, zu viele unnötigen Ballverluste und zu viel Raum für den Gegner machten das Spiel zunehmend schwerer für uns. Es benötigte eine gute Einzelaktion von Sinan, um wieder in die Spur zu kommen. Kurz vor der Pause kam ein klasse Ball von Christian Opp auf Sinan, der an der Strafraumgrenze den Ball mit voller Wucht im Tor versenkte. Mit dem Kopf schon in der Pause folgte der nächste Rückschlag, die erneute Führung für die Gäste. Wieder war es ein Freistoß aus dem Halbfeld der Punktgenau beim Gegner landete. Auch in dieser Situation waren wir einfach zu weit weg von den Gegenspielern. Somit mussten wir mit dem Halbzeitpfiff das 2:1 hinnehmen.
Nach der Pause kamen wir frischer auf dem Platz. Wir drängten schnell auf den Ausgleich, brachten aber lange den Ball nicht über die Linie. Dennoch war es wieder ein besserer Fußball von uns, als im ersten Durchgang. Wir bekamen im Mittelfeld mehr Zugriff, kombinierten uns schön das ein oder andere mal in die Gefahrenzone. Erst nach 70 Minuten gelang der erlösende Treffer. Nach schöner Kombination über Steff legte dieser den Ball rüber auf Fabi, der den Ball links unten am Torwart vorbei schob. Der Ausgleich machte die Partie nochmals auf beiden Seiten spannend. Auch die Gäste wollten hier unbedingt was mitnehmen. So war es bis zur letzten Minute ein offener Schlagabtausch. Am Ende können allerdings beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein.
Dieser Punkt reicht uns aufgrund des Patzers von Hailfingen für die Tabellenführung aus. Nächste Woche kommt es dann zum Spitzenspiel im Heimspiel gegen Hailfingen. Wir zählen natürlich auf jede Unterstützung von euch!

7. Spieltag, Sonntag 22.10.2017
13:00 Uhr SV Neustetten II – SV Hailfingen