Landesfinale in Leonberg

Bei fast tropischen Temperaturen fand am Sonntag das Landesfinale der Pflichtübungen  in der Leonberger Sporthalle statt. In der Altersgruppe der neun Jahre alten Turner hatte sich Samuel Zweig mit dem zweiten Platz beim Bezirksfinale qualifiziert und reiste bestens vorbereitet an. Am ersten Gerät dem Sprung zeigte er eine gelungene Hocke über den 1,10 Meter hohen Sprungtisch für die er mit 14,45 Punkten belohnt wurde. Danach ging es an den Barren, wo er ebenfalls eine sehr saubere Übung zeigen konnte, für die er aber leider nur 13,9 Punkte erhielt. Am nachfolgenden Reck erhielt er dann für seine fast perfekte Übung 14,6 von möglichen 15,0 Punkten und ging dann zuversichtlich zum abschließenden Bodenturnen. An diesem Gerät lief es nicht ganz optimal und ein strenges Kampfgericht ahndete auch Kleinigkeiten mit Punktabzügen.

Insgesamt erturnte sich Samuel aber sehr gute 55,55 Punkten und belegte damit den sechsten Platz in einem nach vorne sehr knappen Teilnehmerfeld.

Das Trainerteam des SV Neustetten und die Abteilungsleitung gratuliert herzlich zu dieser hervorragenden Leistung.

Werner Füger