Herren Aktive: 12. Spieltag, Saison 2018/19

12. Spieltag, Saison 2018/19:

SV Neustetten – TSV Lustnau 0:0 (0:0)

Punktgewinn für unsere 1. Mannschaft!
Nach unserem ersten Sieg im letzten Heimspiel wollten wir auch dieses Mal die Punkte hier behalten und gingen hochmotiviert mit der gleichen Startaufstellung wie in der Vorwoche ins Spiel. Auf unserem neuen englischen Rasen entwickelte sich in der ersten Hälfte ein zerfahrenes Spiel mit sehr wenig Torchancen. Lediglich die gegnerische Nummer 9 hatte bei einem Kopfball eine aussichtsreiche Möglichkeit zur Führung. Wir kamen nur nach einem Konter über Lennart Schmid gefährlich vors Tor. Über eine defensivere Grundordnung wollten wir dieses Mal zuerst hinten die 0 halten. Auch auf Grund von bereits 32 Gegentoren in dieser Saison… In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Beide Mannschaften gingen mehr ins Risiko, wodurch sich die ein oder andere Torchance ergab. Es entwickelte sich zeitweise ein offener Schlagabtausch aber die Stürmer auf beiden Seiten trafen das Tor nicht. In der 71. verweigerte uns der ansonsten gute Schiedsrichter einen klaren Strafstoß. Der gegnerische Torhüter foulte Lennart als letzter Mann klar innerhalb des Sechzehners und musste mit rot vom Platz. Leider brachte der anschließende Freistoß an der 16 Meter Linie nichts ein. In der Folge hatten wir in Überzahl noch weitere klare Möglichkeiten zur Führung, welche jedoch alle ungenutzt blieben. Damit haben wir trotzdem den nächsten Punkt erreicht und auch endlich mal zu 0 gespielt! Nächste Woche fahren wir zum sehr schweren Auswärtsspiel zum Tabellenführer aus Dettingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

13. Spieltag, Sonntag, 11.11.2018:
12:30 Uhr SV Neustetten II – VFB Bodelshausen II
14:30 Uhr TSV Dettingen – SV Neustetten