Herren Aktive: 25. Spieltag, Saison 2018/19

25. Spieltag, Saison 2018/19:

TSV Ofterdingen II – SV Neustetten 2:1 (1:1)

Tore: 12. Min. 1:0, 40. Min. 1:1 S. Frick, 79. Min. 2:1

SV Neustetten II – SV Hailfingen (Spielabsage Gäste)

Niederlage beim Mitaufsteiger!

Bei blauem Himmel und Sonnenschein spielten wir heute in Ofterdingen auf dem Kunstrasen – warum auch immer… Zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Gastgeber den Untergrund gewohnt sind und so gab es einige gute Spielzüge des Gegners mit guten Pässen in die Spitze. Unsere Abwehr und unser Torwart Pascal Luginsland konnten alle gefährlichen Situationen aus dem Spiel heraus entschärfen, nach einer Ecke waren sie aber machtlos… Der Ball flog durch Freund und Feind hindurch zum Spielertrainer des Gegners und der blieb aus dem Rückraum eiskalt. Danach zeigten wir aber eine Reaktion und kamen immer besser ins Spiel, besonders unsere zentralen Spieler Marc Zeitter, Chris Mayer und Stefan Frick warfen sich in jeden Zweikampf. Stefan konnte dann auch kurz vor der Pause noch den Ausgleichstreffer erzielen, als er sich durch die gesamte Ofterdinger Abwehr durch tankte und unhaltbar ins kurze Eck abschloss. Mit dem Schwung des Ausgleichstreffers gingen wir dann direkt in die zweite Hälfte und dominierten die Landesliga Reserve. Ein ums andere mal liefen wir alleine aufs Tor zu, der Ball wollte jedoch einfach nicht über die Linie. Und wie es dann halt im Fußball ist, erzielte der zweite Spielertrainer des Gegners mit dem einzigen guten Angriff in der zweiten Hälfte das 2:1. Extrem bitter – das war die dritte Niederlage in Folge mit nur einem Tor Unterschied und alles was wir dieses Mal aus Ofterdingen mitnehmen ist ein Sonnenbrand. Lang über die Niederlage nachdenken brauchen wir nicht, denn am Mittwoch kommt die nächste Landesliga Reserve nach Neustetten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

26. Spieltag, Sonntag 14.04.2019:

15:00 Uhr SV Seebronn – SV Neustetten II
15:00 Uhr SV Neustetten – TB Kirchentellinsfurt