Abteilungsversammlung Fußball Aktive und AH

Am 06.03. fand unsere diesjährige Abteilungsversammlung statt.

Bericht zu unserer 1. und 2. Mannschaft

Der Spielleiter Aktive Philipp Schmid gab zunächst einen kurzen Rückblick der letzten Saison 2018/19:
Die 2. Mannschaft belegte den 11. Tabellenplatz in der Kreisliga B. Die etwas schlechtere Saison war überwiegend unnötigen Niederlagen sowie sehr starken Gruppengegnern wie dem TSV Hagelloch und der TGV Entringen geschuldet. Die 1. Mannschaft belegte in der Kreisliga A den 15. Tabellenplatz, was den Abstieg als Folge hatte. Trotz starker Steigerung in der Rückrunde konnte dieser nicht verhindert werden. Vor allem in der Rückrunde war es eine junge Mannschaft, die gute Spiele zeigte. Ebenso gab es einen gelungenen Rundenabschluss mit Dönergrill und Wasserrutsche, bei der auch unser Trainer Harald Schneller verabschiedet wurde. Diesem gebührt ein Dank für den guten Einsatz in einer schweren Saison.

In diesem Jahr gab es schließlich einen Neuanfang mit der Verpflichtung unseres aktuellen Trainers Rafael Rees vom TuS Ergenzingen. Als Spielertrainer und starker Leistung auf und neben dem Platz ist er ein großes Vorbild für unser junges Team. Zudem konnte bereits die Zusage für nächste Runde von ihm eingeholt werden. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg!

Ein Highlight letztes Jahr war unser erstes Elfmeterturnier am 19.07.2019. An diesem konnten viele Neustetter Vereine ihr Können am Ball zeigen. Der erste Sieger des Turniers waren die Lomba Kiebler. Zudem war es eine sehr erfolgreiche Party, mit gutem Essen und einer Stärkung des Untereinander in der Gemeinde. Dieser Erfolg soll in diesem Jahr mit dem zweitem Elfmeterturnier fortgeführt werden. Es wird am 31.07.2020 stattfinden.

Unser neuer Trainer hatte in der Vorbereitung zur Saison 2019/2020 mit dem Gäupokalsieg einen sehenswerten Einstieg. Mit dem ersten Sieg in der Vereinsgeschichte war es ein gelungener Start. Die Titelverteidigung in Neustetten wird sicher eine große Herausforderung. Vom 01.08.20 bis zum 03.08.20 wird der erste Gäupokal in Remmingsheim stattfinden.

Aktuell kann über beide Mannschaften nur positives berichtet werden. Viele junge Spieler sind integriert und auch die älteren geben Gas. Zudem gibt es eine hohe Trainingsbeteiligung und die Stimmung ist sehr gut. Momentan steht die zweite Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz. Es war eine durchwachsene Hinrunde mit sehr guten Leistungen wie z.B. gegen den Tabellenfüher aus Belsen (0:0), aber auch Enttäuschungen wie gegen Bühl (1:7). Unser erste Mannschaft hingegen steht mit 24 Punkten aus 8 Spielen unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Hier wollen wir in der Rückrunde anknüpfen und nochmals Gas geben, denn es stehen noch schwere Auswärtsspiele an.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verläuft aber sehr gut. Es konnte wieder mit zahlreichen Spielern ein Trainingslager, dieses Jahr in Aalen, besucht werden.

Auch abseits des Platzes zeigten wir ein gutes Gesicht. Es gab im vergangenen Jahr viele Arbeitseinsätze wie das Arbeiten an der neuen Terrasse des Sportheims, Bewirtung des Abiballs, UDO und Theaters, der Stäble-Cup Aktive, die Straßenfasnet, Jugendtrainertätigkeiten und vieles mehr.

Zudem gab es eine Reihe an gelungener und schönen Ausflüge wie ein Besuch auf dem Canstatter Wasen, die Weihnachtsfeier beim Eishockey und vielen weiteren Aktivitäten.

Ganz aktuell konnte ein Fanshop des SVN eröffnet werden. In diesem könne jederzeit online Fanartikel erworben werden.

Allen Freunden und Helfern rund um den Sportplatz sei von den Aktiven für ein großes Engagement gedankt. Insbesondere gilt ein großer Dank an das Sportplatz Team, das Woche für Woche nach einem bespielbaren Platz sorgt.

Bericht zu unserer AH

Das Jahr 2019 gilt als Auferstehung der AH Neustettens. Per Stabübergabe wurde Daniel Nadler zum Spielleiter AH auserkoren. Es folgte eine sehr gute Trainingsteilnahme, das legendäre Turnier in Weitingen, bei dem man mit lediglich einem Treffer den Turniersieg einfuhr, sowie weitere Turnierteilnahmen in Kiebingen, dem Elfmeterturnier, und in Rottenburg. Am Sommerfest wurde Günther Sturz als ehemaliger Abteilungsleiter AH gebührend bis in die Morgenstunden verabschiedet. Besonders nennenswert ist auch die AH Wanderung ins Werk 2 nach Seebronn. Alles in allem erlebt die AH des SV Neustettens ein Aufschwung und ist auf einem sehr guten Weg.

Wahlen

Die Wahl des Abteilungsleiters wurde durch das Vorstandsmitglied Siegfried Visel durchgeführt. Zur Wahl stand Philipp Schmid. Es wurde eine offene Wahl durchgeführt. Das Ergebnis war einstimmig, es gab insgesamt 37 Befürwortungen, keine Gegenstimmen und keine Enthaltungen.
Abschließend kann eine Danksagung an Bastian Siebecke für 4 Jahre sehr gute und harte Arbeit ausgesprochen werden. Vielen Dank für dein Engagement!