Herren Aktive: 1. Spieltag, Saison 2020/21

Unentschieden zum A-Liga Auftakt!

SV Neustetten – TSG Tübingen II 1:1 (0:0)

Tore: 75. Min. 0:1, 88. Min. 1:1 Altrichter

Nach einer (Corona-)Saison Abwesenheit ging es für uns dieses Wochenende wieder in der A-Liga gegen die Verbandsliga Reserve der TSG los. Gleich zum Auftakt ein Gegner, den viele am Ende der Runde ganz vorne sehen und man merkte auf dem Platz auch direkt warum… Immer wieder kam die TSG durch gepflegtes Kurzpassspiel zu gefährlichen Situationen. Allerdings hatte unser Keeper Nico Zeitter mal wieder einen Sahnetag erwischt und hielt wirklich alles was es zu halten gab, sogar die Chancen die unsere Abwehrspieler dem Gegner auflegten. So ging es dann torlos in die Halbzeit. Beide Mannschaften zeigten auch danach weiter viel Einsatz und es ging richtig zur Sache, so wurde das ein oder andere Mal der nasse Rasen für eine saubere Kreisliga Grätsche genutzt! In der zweiten Hälfte konnten wir dann besser mitspielen und hatten auch den ein oder anderen Entlastungsangriff. Trotzdem fiel der erste Treffer dann für die TSG durch ein vermeidbares Kullertor. Wir steckten nicht auf und der eingewechselte Dominik „Chedde“ Altrichter traf kurz vor Schluss per Innenpfosten zum umjubelten Ausgleich. Ein für uns wichtiger Punkt zum Auftakt, auf den wir aufbauen können und müssen. Nächste Woche gehts zur Landesliga Reserve vom SV 03 Tübingen und wir freuen uns auf Eure Unterstützung! Für uns bitter zu erwähnen, ist dass wir leider dreimal verletzungsbedingt wechseln mussten. Wir wünschen Lennart, Manu und Pascal gute Besserung und hoffen, dass ihr so schnell wie möglich wieder am Start seid!

Bittere Niederlage zum Auftakt!

SV Neustetten II – FC Rottenburg II 1:5 (0:1)

Tore: 3. Min. 0:1, 47. Min. 0:2, 58. Min. 0:3, 74. Min. 1:3 T. Holzapfel, 75. Min. 1:4, 82. Min. 1:5

Gleich zum Auftakt ein Gegner, der sicherlich die Runde oben mitspielt. Rottenburg konnte gleich in der Anfangsphase ein Fehler zum Führungstreffer ausnutzen. Danach kamen wir besser ins Spiel und konnten uns auch Torchancen herausspielen, allerdings ohne Erfolg. Mit einer am Schluss ausgeglichenen ersten Hälfte ging es in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit startete wie die erste. Ein Fehler von uns, den Rottenburg wieder gnadenlos ausnutzte. So auch wenig später der dritte Treffer. Ein kleiner Hoffnungsschimmer kam auf, als unser Spielertrainer Timo durch einen harten Schuss aus 20 Meter das 1-3 erzielen konnte. Diese Hoffnung war allerdings nach kurzer Zeit schnell verflogen. Unsere Abwehr war wieder nicht konsequent genug und ließ leicht fertig den nächsten Gegentreffer zu. Wenig später folgte der dann völlig unnötige fünfte Treffer der jungen Rottenburger Reserve. Das Spiel ging sicherlich 1,2 Tore zu hoch aus, aber dennoch war es eine verdiente Niederlage. Wir hatten ein paar gute Ansätze, die aber durch viele Fehlpasse, schlechtes Stellungsspiel und leichtsinnige Fehler nichts einbrachten. Das Spiel muss schnellst möglich aus den Köpfen, den schon nächsten Sonntag wartet das erste Auswärtsspiel in Dettenhausen. Da wollen wir unbedingt unsere ersten 3 Punkten mitnehmen. An die Spieler die leider nicht zum Einsatz gekommen sind, bleibt dran und gebt weiter Vollgas. Eure Chance wird kommen!

2. Spieltag, Sonntag, 06.09.20:

13:00 Uhr VFl Dettenhausen II – SV Neustetten II
13:00 Uhr SV 03 Tübingen II – SV Neustetten