Herren Aktive: 2. Spieltag, Saison 2020/21

2. Spieltag, Saison 2020/21:

SV 03 Tübingen II – SV Neustetten 1:3 (0:1)

Tore: 35. Min. 0:1 B. Schimpf, 72. Min. 0:2 Bubeck, 88. Min. 0:3 D. Tschur, 90. Min. 1:3

VFL Dettenhausen II – SV Neustetten II 0:1 (0:0)

Tore: 70. Min. 0:1 Hertkorn

Sieg im ersten Auswärtsspiel!

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es für uns nach Tübingen ins SV 03 Stadion. Mit einer leicht veränderten Startelf starteten wir etwas fahrig in das Spiel und so kam der Gegner zu der ein oder anderen guten Chance. Allerdings konnte keine davon genutzt werden und dann waren wir es, die in Führung gingen. Traumpass von Kapitän Stefan Frick auf Youngster Basti Schmipf, der bleibt eiskalt und netzt zum 0-1 ein. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit aus der wir stärker zurück kamen. Wir erspielten uns einige gute Möglichkeiten, blieben jedoch erfolglos vor dem Tor. Auch ein Foulelfmeter von Rafi Rees, herausgeholt von Basti, wurde vom Torhüter gehalten. Das erlösende zweite Tor erzielte dann Jan Bubeck, der alleine vor dem Torwart souverän blieb. Der nach seiner Einwechslung auffällige Dominik Tschur traf nach einem Eckball zum 0:3 und entschied damit das Spiel! Kurz vor Schluss folgte dann noch der etwas ärgerliche Gegentreffer. Alles in allem ein guter erster Auftritt auswärts. Jetzt gilt es die Woche nochmal gut zu trainieren denn am Wochenende treffen wir auf den absoluten Meisterschaftsfavoriten SGM Altingen/Entringen I. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Erster Dreier!

Nach einer langen Reise nach Dettenhausen wollten wir nun im zweiten Saisonspiel unserern ersten Sieg. Mit vielen personellen Veränderungen gingen wir voll motiviert in das Spiel. Leider mussten wir gleich vor Anpfiff zwei Verletzungen verkraften. Auf diesem Weg gute Besserung euch beiden. Als es dann losging merkte man die vielen Veränderungen in der Startelf deutlich. Viele Unsicherheiten, Abspielfehler und kommunikations Schwierigkeiten waren der Fall. Das ziehte sich über die gesamte erste Hälfte. Ohne große Highlights ging es in die Pause. Die zweite Hälfte das gleiche Bild. Doch das Niveau nahm deutlich ab und Torchancen waren überhaupt keine vorhanden. Durch einen Eckball, der aus dem Strafraum von Dettenhausen geklärt wurde, konnte unser Spielführer Dennis mit einem harten Distanzschuss endlich das erste und einzige Tor des Spiels erzielen. Somit konnten wir die 3 Punkte nach Neustetten holen. Das Spiel war sicherlich kein Topspiel, dennoch sind wir zufrieden mit den 3 Punkten. Am Sonntag kommt Altingen/Entringen 3 nach Remmingsheim. Dort brauchen wir eine deutliche Leistungssteigerung, um das nächste Erfolgserlebnis zu haben. An die Spieler die leider nicht zum Einsatz gekommen sind, bleibt dran und gebt weiter Vollgas. Eure Chance wird kommen!

3. Spieltag, Sonntag, 13.09.20:

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen III
15:00 Uhr SV Neustetten – SGM Altingen/Entringen