Herren Aktive: 9. Spieltag, Saison 2020/21

Herren Aktive: 9. Spieltag, Saison  2020/21

9. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Neustetten – SV Weiler 2:2 (1:0)

Tore: 15. Min. 1:0 Tschur, 54. Min. 1:1, 56. Min. 1:2, 65. Min. 2:2 Tschur

SV Neustetten II – SV Weiler/TSV Dettingen/ SV Wendelsheim II 2:1 (2:1)

Tore: 6. Min. 0:1, 14. Min. 1:1 Ott, 35. Min. 2:1 Y. Schimpf

Umkämpftes Unentschieden!

Bei bestem Fußballwetter ging es diese Woche im Derby gegen den SV Weiler. Und das Spiel hielt was es versprach – viel Einsatz und viele Zweikämpfe. Über die gesamten 90 Minuten kam allerdings auch nicht viel Spielfluss zustande. In Halbzeit 1 waren wir überlegen und konnten auch durch einen sauberen Spielzug über Basti Schimpf in Führung gehen. Er setzte sich über Rechts gut durch und konnte vor dem Tor dann auf DT7 querlegen, der dem Torwart keine Chance ließ. Ansonsten passierte in der ersten Hälfte nicht viel (außer einer Vielzahl an Fouls und gelben Karten). Nach der Pause wurde der SV Weiler dann etwas stärker und kam durch ein Abstaubertor nach einem Standard zum Ausgleich. Das brachte uns etwas aus dem Konzept und der SVW erzielte aus dem Nichts den 1:2 Führungstreffer. Wir ließen die Köpfe aber nicht hängen und Dominik Tschur erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Flanke – Hinterkopf – Tor! Kurz vor Schluss dann die unnötigste Szene des Spiels als ein SVW Spieler nach Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste. In den sehr hektischen Minuten danach hatten wir noch zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer, es blieb allerdings beim am Ende gerechten Unentschieden. Danke an alle Zuschauer für Euer Verständnis und die Einhaltung der Regeln! Wir freuen uns über jedes Spiel, welches wir spielen dürfen und bei dem ihr uns unterstützen könnt! Nächste Woche spielen wir auswärts bereits um 14:30 Uhr in Poltringen und freuen uns wenn es geht über Eure Unterstützung! Denkt an die Corona Regeln – AHA!

Arbeitssieg!

An diesem Sonntag gings als Favorit gegen die Reserve aus Weiler, Dettingen und Wendelsheim in das dritte Heimspiel in Folge. Bei herrlichem Wetter und viel Vorfreude wollten wir die guten Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen. Das Spiel war von Anfang an verfahren. Wir konnten der Favoriten Rolle nicht gerecht werden. Dennoch hatten wir einige Chancen herausgespielt, die aber lässig liegen gelassen wurden. Nach Unstimmigkeiten zwischen der Abwehr und dem Torwart konnte der Tabellenletzte sogar in Führung gehen. Danach wurden wir etwas stärker und erzielten durch Oldie Alex Ott den Ausgleich und kurz darauf auch die Führung durch Yannic. Unzufrieden ging es in die Halbzeit. Die Zweite Halbzeit war dann eher was aus der Kategorie Sonntagshefe. Das Spiel plätscherte so dahin. Wir hatten zwar die komplette Kontrolle und ließen nichts zu, aber konnten auch nicht wirkliche Akzente nach vorne setzten. Kurz vor Schluss wurde der Unparteiische noch unabsichtlich abgeschossen und musste verletzt raus. Darauf hin übernahm das Weiler Urgestein Wolfgang Müller für die letzten 5 Minuten das Kommando (Danke Quasi). Letztendlich waren dann alle froh das, das Spiel zu Ende war. Das Spiel war sicherlich keine Glanzleistung, dennoch stehen die nächsten 3 Punkte. Wir können aus der Leistung nur lernen und arbeiten weiter im Training, damit das nächste Spiel wieder ansehnlicher wird. Nächste Sonntag spielen wir bereits um 12:30 Uhr in Pfäffingen gegen die Spielgemeinschaft Poltringen/ Pfäffingen 2. Wir freuen uns trotz der strengen Corona Regeln auf eure Unterstützung.

10. Spieltag, Sonntag, 01.11.20:

12:30 Uhr SGM Poltringen/Pfäffingen II – SV Neustetten II
14:30 Uhr SGm Poltringen/Pfäffingen – SV Neustetten