Herren Aktive: 8. Spieltag, Saison 2020/21

8. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Neustetten – SV Wendelsheim 2:1 (2:1)

Tore: 5. Min. 1:0 B. Schimpf, 31. Min. 1:1 (FE), 37. Min. 2:1 Tschur

SV Neustetten II – HSC Tübingen 2:2 (0:1)

Tore: 39. Min. 0:1, 62. Min. 1:1 Bisinger, 65. Min. 2:1 Bruckner, 67. Min. 2:2

Zuhause weiter ungeschlagen!

Unter besonderen Voraussetzungen ging es für uns dieses Wochenende gegen den langjährigen A-Ligisten SV Wendelsheim. Sicherlich ein Spiel in das wir auf Grund der Erfahrung des Gegners als Außenseiter gegangen sind. Schnell konnten wir aber zeigen, dass wir durchaus auch angreifen wollten! Bereits in der 5. Spielminute setzte sich DT7 sehr stark auf Linksaußen durch und legte auf Basti Schimpf quer – 1:0 Führung! Die Spielballspende von seinem Vater Wolfgang hatte ihn wohl besonders motiviert! In der Folge wurde der SVW stärker und tauchte durch die Nummer 9 gefährlich vor unserem Tor auf – der Seitfallzieher ging allerdings knapp vorbei. Der Ausgleich fiel dann nach einer undurchsichtigen Situation in unserem Strafraum, nach der der gut leitende Schiedsrichter aus Leonberg auf den Punkt zeigte. Allerdings ließen wir uns davon nicht aus der Ruhe bringen und erzielten durch den Man of the Match Dominik Tschur noch vor der Halbzeit den erneuten Führungstreffer. Gleicher Spielzug, wieder am Gegenspieler vorbei wie an Hütchen – nur dieses Mal selbst ins kurze Eck abgeschlossen! In der zweiten Hälfte wollten die Gegner natürlich das Spiel drehen und hatten entsprechend viel Ballbesitz und die ein oder andere gute Chance – Torwart Nico war allerdings zur Stelle, wo es nötig war! Auf der anderen Seite kamen wir auch zu einigen Nadelstichen, welche wir in Zukunft auf jeden Fall verwerten müssen, sodass solche Spiele gar nicht mehr hektisch werden müssen. In der turbulenten Schlussphase sah unser Kapitän Stefan Frick noch die gelb-rote Karte und fehlt uns nächste Woche. Hoffen wir, dass sein Stellvertreter Marc bis dahin wieder fit ist. In Summe ein hart umkämpfter Sieg, den wir auch zu Zehnt am Ende verdient über die Bühne bekommen haben. Danke an alle Zuschauer für Euer Verständnis und die Einhaltung der Regeln! Wir freuen uns über jedes Spiel, welches wir spielen dürfen und bei dem ihr uns unterstützen könnt! Nächste Woche kommt der SV Weiler. Aktuell sind weiterhin 100 Zuschauer erlaubt, was sich allerdings noch ändern kann. Wir versuchen Euch so früh wie möglich zu informieren und freuen uns wenn es geht über Eure Unterstützung! Denkt an die Corona Regeln – AHA!

Tolle Teamleistung!

Das zweite von drei aufeinander folgenden Heimspielen bestritten wir gegen den Favoriten aus Tübingen. Wir wollten die positive Stimmung aus den Vorwochen zu unserem Vorteil nutzen und für eine Überraschung sorgen. Schon im Vorfeld hatte unsere Trainerteam einiges zu tun und musste viele kurzfriste Ausfälle kompensieren. Auf absoluten Top Platzverhältnissen wurde schnell klar, dass die Griechen aus Tübingen sehr spielstark waren. Wir waren defensiv eingestellt, was uns auch in der ersten Halbzeit sehr gut gelang, bis auf eine Szene bei der wir das erste Gegentor per Kopf hinnehmen mussten. Nach vorne konnten wir nur wenige Aktionen setzten und diese blieben auch erfolglos. Die zweite Halbzeit war dann etwas offener gestaltet. Durch unseren Spielmacher Yannic, konnten wir immer mal wieder die Bälle halten und so nach vorne spielen. Daraus entstand auch ein Freistoß, diesen hämmerte Timi sehenswert ins Netz (Traumtor). Nun waren wir im Spiel. Nach Ballgewinn konnte ein Konter über das Zentrum hervorragend ausgespielt werden. Dieser schließte Nils sehr schön ab und erzielte sein erstes Aktiventor, Herzlichen Glückwunsch! Nur 2 Minuten später erzielten dann die Tübinger per Freistoßtor den Ausgleich. Am Ende hatten wir noch die riesen Chance auf die erneute Führung. Dennoch sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt, da die Gäste noch sehr viel Druck aufbauten, dem wir aber standhielten. Der Punktgewinn ist sicher für einige eine Überraschung. Für uns ist aber schön zu sehen, dass so langsam eine Mannschaft aus vielen Jungen Spieler und auch einigen älteren zusammen wächst. Bedanken möchten wir uns noch bei dem Hunter der durch eine tolle Leistung im Tor viel zum Punktgewinn beigetragen hat. Danke auch an Wolle für die Spielballspende. Nächste Woche kommts zum Derby gegen Weiler, die in einer Spielgemeinschaft mit Wendelsheim und Dettingen nach Remmingsheim reisen. Wir freuen uns trotz der strengen Corona Regeln auf eure Unterstützung.

9. Spieltag, Sonntag, 25.10.20:

13:00 Uhr SV Neustetten II – SV Weiler II/TSV Dettingen II/SV Wendelsheim II
15:00 Uhr SV Neustetten – SV Weiler