Herren Aktive: 7. Spieltag, Saison 2020/21

7. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Neustetten – TSV Hagelloch 3:0 (3:0)

Tore: 25. Min. 1:0 B. Schimpf, 36. Min. 2:0 Rees, 45. Min. 3:0 Tschur

SV Neustten II – TSV Hagelloch II/SV Unterjesingen II 4:2 (3:1)

Tore: 7. Min. 1:0 J. Klein, 15. Min. 2:0 Sturz, 30. Min. 2:1, 35. Min. 3:1 Stumpf, 60. Min. 3:2, 65. Min. 4:2 Y. Schimpf

Verdienter Heimsieg zu Null!

Diesen Sonntag ging es für uns gegen einen vermeintlich direkten Konkurrenten, den TSV Hagelloch. Wir waren uns bewusst, dass wir mit einem Sieg ein kleines Polster auf die Gäste erarbeiten können. Allerdings gehörten die Anfangsminuten dem Gegner. Unser Keeper Nico konnte jedoch alles entschärfen und wir wurden mit zunehmender Spieldauer stärker. So gingen wir auch durch unseren Stürmer Basti Schimpf nach schöner Einzelleistung in Führung. Jeweils im 10 Minuten Abstand konnten wir dann die nächsten Treffer erzielen und das Spiel schon vor der Pause entscheiden. Zuerst war es unser Coach Rafi Rees, der nach einer Ecke einköpfen konnte und dann Dominik Tschur mit einem starken Abschluss ins kurze Eck. Die zweite Halbzeit blieb dann weitgehend ohne Highlights, war jedoch trotzdem von außen schön anzusehen. Teilweise kombinierten wir uns mit Kurzpassspiel gekonnt in den gegnerischen Strafraum, leider jedoch ohne am Ende zwingend genug zu sein. Vor unserem Tor gab es dann noch für den Gegner die Riesenchance zum Anschluss, als ein TSV Stürmer den Ball aus wenigen Metern drüber schoss. Alles in allem ein verdienter Sieg – und ganz wichtig mal wieder zu Null! Die nächsten beiden Sonntage spielen wir auch nochmal zuhause und freuen uns auf Eure Unterstützung! Denkt allerdings an die Corona Regeln – AHA!

Offensiv Erlösung!

Mit dem klaren Ziel den nächsten Heimsieg zu holen und das deutlich, spielten wir an dem ersten von drei aufeinander folgenden Heimspielen gegen die Spielgemeinschaft aus Hagelloch/ Unterjesingen II. Sofort wurde deutlich, dass wir uns viel vorgenommen hatten. Wir kontrollierten das Spiel von Anfang an und konnten den Raum im Zentrum sehr gut nutzen. Und so gleich einige Chancen herausspielen. Nach einem grenzwertigen Abseitstor von Oli, dass leider zurückgepfiffen wurde, erzielte unser Youngstar Jannik das hochverdiente 1-0. Nur 10 Minuten später dann die Erlösung von unserem Goalgetter Oli, der endlich sein erstes Saisontor schoss. Nach einer kleinen Unsicherheit im Zentrum, konnte der Gegner in klarer Abseitsposition das 2-1 erzielen. Was uns aber nicht groß störte, den Leon erzielte kurz vor Pausenpfiff durch eine schöne Einzelaktion das 3-1. Nach kleinen Veränderungen waren wir zu Beginn der ersten Halbzeit nicht mehr so souverän. Hagelloch konnte dann durch einen berechtigten Elfer das zweite Tor erzielen. Dadurch wurden wir wieder aktiver und spielten uns wieder Chancen heraus. Eine davon konnte unser Chefkoch Yannic, durch schöner Vorarbeit von TH16 nutzen und unseren vierten Treffer erzielen. Darauf hinten hätten wir sicher noch das ein oder andere Tor machen können. War aber nicht der Fall und wir gewannen 4-2. In der 80 Spielminuten kam es noch zu einem Highlight. Max alias Borschde konnte unter großem Applaus sein verdientes Comeback feiern. Das Spiel war wirklich ein tolles Ergebnis in mehreren Sichtweisen. Wir feierten unseren zweiten Heimsieg und all unsere Offensiv-Spieler konnten Ihren lang ersehnten ersten Treffer erzielen. Wir sind sehr zufrieden und nehmen die gute Laune mit in die kommende Trainingswoche und in das nächste Heimspiel gegen den HFC, dass sicher ein sehr schweres Spiel wird. Die zweite Mannschaft möchte sich noch bei der Firma F+P bedanken für die Spielballspende. Desweitern wünschen wir unseren Verletzten Spielern gute Besserung und die, die nicht zum Einsatz gekommen sind, Kopf hoch!!

8. Spieltag, Sonntag, 18.10.20:

13:00 Uhr SV Neustetten II – HFC Tübingen
15:00 Uhr SV Neustetten – SV Wendelsheim

Der Spielball für unsere Heimspiele dieses Wochenende wird gespendet von der Firma F+P aus Remmingsheim! Vielen Dank für die Unterstützung! Bei der Übergabe bedankte sich Captain Stefan Frick bei F+P Junior Chef Nummer 2 Max Dürr (Nummer 1 war Kuchen backen) im Namen der ganzen Mannschaft: „Überragend, dass ihr bei F+P uns so supportet! Wir freuen uns auf eine weiterhin super Zusammenarbeit und nach dem Spiel wird erstmal angestoßen!“Feil+Partner – Mit uns treffen Sie pFeil genau ins Schwarze!Möchtet ihr auch Spielball Sponsor werden? Ob Firma oder Privatperson, wir Fußballer des SVN freuen uns über jede Unterstützung! Meldet euch gerne auf Instagram, Facebook oder unter 01621767654!#werbung