Leistungsschau in der Stäblehalle

Mit einer jungen Mannschaft nahm der SV Neustetten bei den Gaumannschaftsmeisterschaften des Turngaus Achalm teil. Das Hauptaugenmerk für das Neustetter Team war darauf gerichtet Erfahrungen zu sammeln, damit in naher Zukunft ein Start im Ligasystem des Schwäbischen Turnerbunds in Angriff genommen werden kann.

Von Beginn an entwickelte sich ein spannender Wettkampf zwischen den Landesliga Turnern aus Mössingen und Lustnau, die sehr gute und auch spektakuläre Übungen zeigten. Am Ende konnte sich der Vizemeister der Landesliga 2019 der TSV Lustnau mit 209 Punkten doch noch deutlich durchsetzen, vor allem auf Grund der schwierigen Sprünge über den Sprungtisch.

Am Boden erhielt Samuel Z. mit 11,0 Punkten die höchste Note dank einer schon mit Schwierigkeiten gespickten Übung, gefolgt von Justus H., Marcel N. und Jeremie K. Seine ganze Routine zeigte Christoph F. am Pauschenpferd und den Ringen und wurde dafür mit 8,5 Punkten und 9,7 Punkten belohnt. Bester Neustetter Turner am Sprung war Marcel mit seinem dynamischen Handstützüberschlag dicht gefolgt von Samuel, Jeremie und Justus. Am Reck war Christoph trotz offener Hände mit 6,2 Punkten bester Turner, gefolgt von Marcel und Samuel. Als letztes Gerät stand dann noch der Barren auf dem Programm, den wieder Samuel in der Vereinswertung vor Marcel entscheiden konnte. Bester Neustetter Einzelturner war mit einem Vierkampf Marcel der sich 30,5 Punkte erturnte, gefolgt von Samuel mit 30,3 Punkten.

In der Endabrechnung belegte das junge Team um Kapitän Christoph den dritten Platz.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr mit Laura V., Lea S. und Marcel N. wieder drei TurnerInnen erfolgreich ihre Übungsleiterlizenz erworben haben. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Engagement, das dem Turnen in Neustetten zu Gute kommt.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere erste Mannschaft zur Relegation nach Munderkingen. Wettkampfbeginn ist um 17 Uhr und wir freuen uns über die Unterstützung durch unseren Fanclub, der sich auch auf den Weg machen wird.

Werner Füger