Rückblick Trainingslager 2020!

Am letzten Wochenende ging es für unsere Aktiven Fußballer ins alljährliche Wintertrainingslager – dieses Jahr allerdings nicht nach Italien oder Kroatien sondern auf die schöne Ostalb! Mit über 20 Mann und 3 Ballsäcken fuhren wir nach Aalen-Unterkochen. Dort erwartete uns ein top Kunstrasen, der sogar extra noch geräumt wurde! Am Freitag stand sofort nach der Ankunft die erste Einheit an. Unser Trainer Rafael Rees hatte für das Wochenende einiges vorbereitet und wir legten direkt voll los! Anschliessend bezogen wir unsere Appartments und nach einem fragwürdigen Abendessen ging es zum gemütlichen Teil über. Das 1. offizielle SVN FIFA Turnier gewannen Daniel Suesser und Alex Maurer! Nochmal Glückwunsch Jungs! Am Samstag starteten wir um 7 Uhr morgens mit einem „kleinen“ Warm-Up bevor es zum reichhaltigen Frühstück ging. Dort konnte dann der ein oder andere sein wahres Talent zeigen… Die erste Einheit war mit einem Fußball-Tennis Turnier auf unsere (mehr oder weniger gute) Technik fokussiert und nachmittags stand ein Testspiel gegen den FV Unterkochen an. In einem anfangs ausgeglichenen Spiel konnten wir uns am Ende dann aber klar mit 5:1 durchsetzen. Überragender Mann war Lennart Schmid mit 4 Toren! Um den Sieg zu feiern und den Trainingstag ausklingen zu lassen, hatten wir am Abend im Apfelbaum Aalen reserviert. Hier wurde sich mit Milch gestärkt und auf der Tanzfläche noch die letzten Reserven aufgebraucht! Trotzdem starteten wir am Sonntag morgen pünktlich um 09:30 Uhr in den letzten Trainingstag. Es standen noch zwei Einheiten mit Sprints, Zweikämpfen und Spielformen an. Um 15 Uhr ging es dann wieder zurück nach Neustetten. Trotz der schweren Beine war es ein super Wochenende für Fitness und Teambuilding! Die Rückrunde kann kommen. Danke an DFT-Sports by Drei Franken Tours und den FV 08 Unterkochen für die top Organisation und das super Trainingsgelände!