Zweite siegt bei Pokalauftakt

SV Neustetten II – FC Rottenburg II 5:4 n.E. (0:0)Tore: 73. Min. 0:1, 89. Min. 1:1 E. Schultz

Nach einem ausgeglichenen Spiel gegen die wieder ins Leben gerufene 2. Mannschaft des FC Rottenburg konnten wir uns im 11m Schiessen durchsetzen.Es war ein typisches 0:0 Spiel. Rottenburg lies den Ball laufen und wir veteidigten engagiert. So hatten beide Mannschaften in der ersten Hälfte lediglich eine gefährliche Situation vor dem gegnerischen Tor zu verbuchen. Einen Schuss des Rottenburger Stürmers konnte unser A-Jugend Torhüter David Hutner souverän klären. Auf der anderen Seite rettete die Querlatte für Rottenburg nach einem Kopfball von Andy Mayer.In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Bis zur 70. Minute. Ein katastrophaler Fehlpass in der Abwehr lud die Rottenburger förmlich zum Toreschiessen ein. Und diese Chance ließ sich ihr Stürmer auch nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 0:1.Für uns war das jetzt des Startschuss unsere eigenen Bemühungen zu verstärken. Nach einigen Chancen dauerte es aber bis zur 89. Minute ehe Elias Schultz nach einer Ecke zum umjubelten Ausgleich einköpfen konnte.So kam es zum 11m Schiessen. Den ersten 11m verwandelte Moritz Weiss eiskalt. Noch coller machte es aber dann unser jüngster David, der beim ersten Schuss der Rottenburger einfach stehen blieb und den Ball locker parierte. Nach 3 weiteren Treffern duch Fabian und Patrick Brenndörfer sowie Patryk Mayer und 2 Treffern für Rottenburg ging es beim 4. Elfmeter für Rottenburg bereits um alles oder nichts. Und so kam es wie es kommen musste. Der Rottenburger Spieler schoss den Ball am Tor vorbei und die 2. Mannschaft konnte im vermutlich ersten Pokalspiel ihrer Geschichte auch den ersten Sieg einfahren.Am kommenden Samstag erwarten wir um 14 Uhr in der 2. Runde den SV Gniebel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!