2. Spieltag, Saison 2021/22

Niederlage auf Kunstrasen!

SV Sondelfingen II – SV Neustetten 4:0 (1:0)

Tore: 30. Min. 1:0 (ET), 65. Min. 2:0, 86. Min. 3:0, 89. Min. 4:0

Im zweiten Auswärtsspiel nacheinander ging es für uns diesen Sonntag nach Sondelfingen. Auf dem kleinen Kunstrasen fühlte sich der Gegner direkt wohler als wir und bestimmte über weite Strecken das Spiel. Trotzdem konnten wir alle Angriffe abwehren und die Gastgeber gingen erst durch ein extrem unglückliches Eigentor in Führung. Nach der Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel, die Tore fielen trotzdem nur auf der für uns falschen Seite. Bezeichnend dafür die Szene in der 70. Minute als wir eine hundertprozentige Doppelchance nicht im Tor unterbringen konnten. Am Ende ein verdienter Sieg für Sondelfingen, wenn auch 1-2 Tore zu hoch. Für uns heißt es jetzt Kopf hoch und in unserem ersten Heimspiel nächste Woche punkten! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Auswärtssieg Nummer 2!

SGM Kiebingen/ Bühl II – SV Neustetten II 0:1 (0:1)

Tore: 30. Min. 0:1 L. Stumpf

Nach einem Sieg im ersten Saisonspiel und einer tollen Trainingswoche, wollten wir unseren positiven Trend fortsetzen. Die Vorzeichen waren dennoch nicht wieder optimal. Wir mussten wieder einige Ausfälle hinnehmen und auf unbeliebten Kunstrasen spielen. Aber das motivierte uns nur noch mehr! Von Beginn an war zu spüren, dass wir es dem Gegner, die auch etwas Unterstützung aus ihrer Ersten hatten, sehr schwer machen werden. Über die komplette erste Halbzeit waren wir die Spielbestimmende Mannschaft und konnten durch einen schönen Treffer von Leon in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichener und der Gegner wurde stärker. Durch einen Foulelfmeter hatte der Gegner die Chance den Ausgleich zu erzielen. Diese wurde aber durch eine starke Parade unseres heutigen Keepers Basti vernichtet. In der Schlussphase konnte sich die Spielgemeinschaft einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen, die aber an diesem Tag alle durch unseren herausragenden Keeper oder der Abwehr vereitelt wurden. Am Ende war der Sieg hart verdient und wir konnten unsere nächsten Punkte sammeln. Am kommenden Mittwoch steht das Pokalspiel an. Wir spielen zuhause gegen den A-Ligisten Bodelshausen und freuen uns über Eure Unterstützung!

3. Spieltag, Sonntag, 29.08.21:

13:00 Uhr TV Derendingen II – SV Neustetten II

15:00 Uhr SV Neustetten – SGM Hirrlingen II/Hemmendorf II

Wichtiger Hinweis: Ab dieser Woche gibt es am Einlass der SVN-Heimspiele Schals und 10er Eintrittskarten zu erwerben!