3. Spieltag, Saison 2021/22

Erster Saisonsieg!

SV Neustetten – SGM Hirrlingen/Hemmendorf 2:1 (2:1)

Tore: 25. Min. 1:0 D. Visel, 28. Min. 1:1 (ET), 30. Min. 2:1 C. Mayer

Nach 9 Monaten stand heute endlich mal wieder ein Pflichtspiel auf unserem heimischen perfekten Rasenplatz an! Trotz des Regens fanden einige Zuschauer den Weg auf den Sportplatz, danke euch!

Und gleich von Anfang an wollten wir natürlich den Fans was zeigen! Wir kamen gut ins Spiel und kontrollierten auch das Geschehen von Beginn an. Der Gegner konzentrierte sich auf schnelles Umschaltspiel nach Ballverlusten auf unserer Seite. Der starke Dennis Visel brachte uns dann durch einen sehenswerten Schuss aus der Drehung mit 1:0 in Führung! Quasi im Gegenzug dann eine sehr kuriose Szene: Der Hirrlinger Stürmer wird in klarer Abseitsposition angespielt, kreuzt unsere Abwehr, der Ball springt extrem unglücklich unserem Abwehrspieler ans Bein und von dort ins Tor.

Trotz des unglücklichen Treffers waren wir nur kurz geschockt. Chris Mayer, nach seiner Einwechslung sofort super im Spiel, erzielte 2 Minuten später mit seinem schwachen Linken den verdienten Führungstreffer! Damit bestätigt unser Ältester seine aktuell starke Form! In der zweiten Hälfte war es dann ein sehr zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten ohne große Möglichkeiten. Die SGM blieb durch Standards jedoch immer gefährlich, sodass wir froh sind am Ende verdient die ersten 3 Punkte einfahren zu können. Die heutige Spielballspende kommt von unserem Edelfan Hans-Gerhard Widmann! Danke Hanse!!! Wenn ihr auch einen Spielball spenden möchtet, meldet euch jederzeit gerne bei unseren Spielern oder auf Social Media! Ab heute gibt es übrigens auch unsere nagelneuen 10er Eintrittskarten zum Vorteilspreis sowie stylische Schwarz-Gelbe Fanschals! Meldet euch bei uns und schlagt zu, solange der Vorrat reicht! Danke an unsere Sponsoren Velly gruen, Feil und Partner und Wille Steck sowie besonders an Jan Bubeck für die top Organisation!

Wir bleiben Ungeschlagen!

TV Derendingen III – SV Neustetten II 3:3 (1:1)

Tore: 15. Min. 1:0, 42. Min. 1:1 T. Bisinger, 61. Min. 2:1, 79. Min. 3:1, 83. Min. 3:2 Carl, 87. Min. 3:3 Carl

Nach 2 Auswärtssiegen zum Auftakt, wollten wir auf unseren sehr guten Saisonstart noch einen drauf packen. Es ging an diesem Wochenende nach Derendingen, die dieses Jahr eine dritte Mannschaft meldeten. Bei nassen Bedingungen auf Kunstrasen, der wie ein Eisfeld wirkte, war im Spiel von Anfang an viel Tempo drin. Durch ein Traumtor konnte der Gegner in Führung gehen. Nach einem Faul zwischen Mittellinie und Straufraum, versenkte Timi den Freistoß direkt im Gegnerischen Tor. Zu Beginn der zweiten Halbzeit, war das Spiel sehr zerfahren. Durch eine seltsame Eckballvariante konnte Derendingen zwei Tore erzielen. Aber über eine super Mentalität kamen wir zurück ins Spiel! Carl konnte sich im Duell mit dem Torwart durchsetzen und das 3-2 erzielen. Unser Geburtstagskind setzte danach noch einen drauf und vollendete einen schönen Spielzug zum 3-3. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden! Nächste Woche spielen wir in Wurmlingen und wollen im vierten Auswärtsspiel in Folge wieder punkten. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

4. Spieltag, Sonntag, 05.09.2021:

13:00 Uhr SV Wurmlingen II – SV Neustetten II

15:00 Uhr SV Wurmlingen – SV Neustetten