4. Spieltag, Saison 2021/22

Unentschieden am Kapellenberg!

SV Wurmlingen – SV Neustetten 1:1 (1:1)

Tore: 17. Min. 0:1 D. Visel, 42. Min. 1:1

Bei strahlendem Sonnenschein ging es für uns heute gegen den SV Wurmlingen. Der Platz war alles andere als einfach bespielbar, trotzdem kamen wir direkt gut rein. In den ersten 15 Minuten waren wir überlegen und gingen nach einem schönen Spielzug in Führung. Dennis Visel verwertete einen starken Pass von Jan Bubeck. Danach zeigte allerdings der Gegner eine Reaktion und kam besser ins Spiel. Durch einen der immer gefährlichen Standards fiel dann der Ausgleich per Kopf. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von vielen Zweikämpfen und auch Fouls auf beiden Seiten, sodass kaum Spielfluss zustande kam. Kurz vor Schluss hatten wir noch die Chance auf den Lucky Punch, jedoch verpasste Manuel Schimpf den Querpass von Lennart Schmid ganz knapp. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden in einem kräftezehrenden Spiel. Am Mittwoch geht es für uns bereits weiter im Pokal gegen den starken TSV Ofterdingen. Am Sonntag kommt dann der Titelkandidat TSG Tübingen II nach Remmingsheim.

Auswärts weiter ungeschlagen!

SV Wurmlingen II – SV Neustetten II 0:2 (0:0)

Tore: 73. Min. 0:1 M. Zeller, 90. Min. 0:2 T. Friedrichson

An diesem Sonntag ging es nach Wurmlingen zum vierten Auswärtsspiel in Folge. Nach einem unglücklichen 0-0 im letzten Jahr, hatten wir was gut zu machen. Bei herrlichem Sommerwetter und etwas hohem Rasen, war das Spiel von Beginn an sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften setzten auf die gleiche Taktik, mit hohen Bällen zu Chancen zu kommen. Doch keine Mannschaft konnte eine der wenigen Möglichkeiten im Tor unterbringen. Zur zweiten Halbzeit stellten wir unsere Taktik um und wurden stärker. Wir wollten es mehr spielerisch versuchen, anstatt mit hohen Bällen. So kamen wir auch das ein oder andere mal in den Wurmlinger Strafraum. Moritz konnte dann endlich mit einer großartigen Einzelaktion das verdiente Führungstor erzielen. Kurz vor Schluss machte Tim Fson, nach schöner Hereingabe, den Deckel drauf. Am Ende war es wieder ein toller Kampf und ein verdienter Sieg! Am kommenden Wochenende empfangen wir in unserem ersten Heimspiel der Saison die Zweite Mannschaft aus Dettenhausen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!

5. Spieltag, Sonntag, 12.09.21:

13:00 Uhr SV Neustetten II – VFL Dettenhausen II

15:00 Uhr SV Neustetten – TSG Tübingen II