8. Spieltag, Saison 2021/22

Heimsieg gegen direkten Konkurrent!

SV Neustetten – SGM Poltringen/Pfäffingen 3:0 (0:0)

Tore: 71. Min. 1:0 Schmid, 90. Min. 2:0 Widmann, 91. Min. D. Visel

Perfektes Fußballwetter, viele Zuschauer, Jens Koch mit Dieter Steck am Grill und kalte Getränke von der Brauerei Schimpf – was will man mehr?

In das Sechs-Punkte-Spiel gingen wir mit fast der gleichen Aufstellung wie eine Woche zuvor – eine Ausnahme im Tor: Tim Bisinger stand für den erkrankten Nico im Tor. Danke Timi für deine Unterstützung – und dann gleich zu null! Auf dem Sportplatz war dann in der ersten Hälfte allerdings weniger los als draußen… Das Spiel plätscherte vor sich hin und beide Mannschaften hatten nur 1 – 2 gute Aktionen vor dem Tor. Tim konnte uns mit einer guten Parade retten und auf der anderen Seite trafen wir nur den Pfosten. In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel dann an Fahrt auf. Mehr Tempo und mehr Zweikämpfe auf beiden Seiten brachten Emotionen auf und außerhalb des Spielfelds. Mit der Einwechslung von Lennart Schmid kam dann die Entscheidung. Mit der ersten Aktion setzte er sich über außen gut durch und traf zum umjubelten 1:0. Danach ließ er noch zwei Hundertprozentige aus, konnte aber dann für das 3:0 kurz vor Schluss Dennis Visel mustergültig auflegen. Kurz davor das 2:0: Der zwei Minuten zuvor eingewechselte Jannick Widmann traf mit seiner ersten Aktion nach Freistoß von Jan Bubeck. Am Ende ein verdienter Sieg mit einem leicht zu hohen Ergebnis und drei ganz wichtige Punkte, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten. Vielen Dank an unsere Edelfans Karla und Jens Benzinger für die Ballspende am heutigen Spieltag und die super Unterstützung! Nächste Woche geht es für uns zur nächsten SGM! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Erster Heimsieg!

SV Neustetten II – SV Poltringen/Pfäffingen II 1:0 (0:0)

Tor: 51. Min. 1:0 P. Mayer

Erst Anfang Oktober durfte unsere Zweite endlich wieder sonntags vor heimischem Publikum ran. Und dieses sah eine gute Leistung. Im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel gegen die Gäste aus Poltringen/Pfäffingen gelang uns durch eine starke Mannschaftsleistung der erste Heimsieg. Mit einer fast komplett umgeworfenen Mannschaft ging es in dieses Match. Von Beginn an versuchten wir das Spiel zu kontrollieren, Sicherheit in die Abwehr reinzubringen und durch schnelle Kombinationen Chancen rauszuspielen. Doch erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten wir wirklich Druck aufs gegnerische Tor ausüben. Moritz und Jannik konnten sich über die Außenbahnen öfters durchsetzen, scheiterten allerdings am gegnerischen Torhüter. Nach dem Seitenwechsel legten wir besser los. Das Spiel verschob sich über weite Strecken in die gegnerische Hälfte und unsere Chancen häuften sich. Nach einem Eckball landete letztlich der Ball im Rückraum bei Paddy Mayer, der sich aus 20 m ein Herz fasste und sehenswert einnetzte. Die Führung brachte uns noch mehr Sicherheit, wodurch wir nichts mehr anbrennen ließen. Nur durch einzelne individuelle Fehler ermöglichten wir den Gästen ein paar wenige Kontermöglichkeiten. Doch auch unser Torhüter David war stets zur Stelle und konnte jeden Ball oder Gegner stoppen. Nach dieser Leistung und mit diesen drei Punkten können wir den Blick wieder Richtung oberes Tabellendrittel richten. Nächste Woche müssen wir in Öschingen ran und wollen die nächsten Punkte einfahren. Wir freuen uns trotz weiter Anreise auf eure Unterstützung!

9. Spieltag, Sonntag, 10.10.2021:

13.00 Uhr SGM Talheim/Öschingen II – SV Neustetten II

15.00 Uhr SGM Talheim/Öschingen – SV Neustetten