9. Spieltag, Saison 2021/22

Niederlage in Öschingen

SGM Talheim/Öschingen – SV Neustetten 2:0 (1:0)

Auf einem sehr schönen Sportplatz trafen wir diesen Sonntag auf den Tabellenführer der letzten abgebrochenen Runde. Das hätte uns eigentlich auch davor warnen sollen das Spiel zu locker anzugehen. Trotzdem verschliefen wir leider die Anfangsminuten komplett und wurden mit dem  schnellen 1:0 nach 5 Minuten bestraft. Erst danach waren wir dann wach und kamen immer mehr ins Spiel. Wir erspielten uns nach und nach auch bessere Chancen, ein ganz starker Abschluss aus 20 Metern von Moritz Wachendorfer ging leider nur an die Latte. Aber auch der Gegner war mit einer starken Offensive weiter gefährlich. Mit dem Stand von 1:0 ging es dann in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kontrollierten wir das Spiel und der Gegner beschränkte sich auf immer brandgefährliche Konter. Wir konnten keinen unserer vielen Angriffe erfolgreich zu Ende spielen, immer war ein Fuß dazwischen. Auf der anderen Seite führten zwei der gegnerischen Konter zu Elfmetern. Einer davon ging über das Tor und der andere konnte zum 2:0 verwandelt werden. Am Ende sicherlich eine vermeidbare Niederlage, mit etwas mehr Konsequenz und Glück im Abschluss wäre was drin gewesen! Nächste Woche geht es für uns zuhause gegen Bodelshausen! Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Deutlicher Sieg

SGM Talheim/Öschingen II – SV Neustetten II 0:5 (0:2)

Tore: (22′) Oli Sturz, (43′, 66′) Daniel Bärstecher, (60′, 80′) Chris Behrens

An diesem Sonntag waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Öschingen und Talheim. Gespielt wurde in Öschingen am Fuß der Schwäbischen Alb bei herrlichem Herbst Wetter. Nach dem sehr wichtigen Sieg letzten Sonntag, wollten wir unbedingt den nächsten Dreier holen. Von Anfang war das auch auf dem Platz zu sehen. Wir konnten uns durch viel Ballbesitz einige Torabschlüsse herausspielen. Das erste Mal ausnutzen konnte das Oli, der mit einem schönen Chipball über den Gegnerischen Torwart das 0-1 erzielte. Genau so ging es weiter und kurz vor der Halbzeit erzielte Dani mit einem sehenswerten Kopfball, nach schöner Ecke von Trainer Timo, sein erstes Aktiven Tor. Mit einem hoch verdienten 0-2 ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wurden wir sogar noch stärker und ließen dem Gegner überhaupt keine Chance. In der 60′ Minute kam dann der große Auftritt von Chris, der nach einem geklärten Ball aus dem gegnerischen Strafraum, den Ball volley im Tor versenkte. Genauso ging es weiter. Mit fast einer Kopie des 0-2 köpfte der bärenstarke Dani zum 0-4 und erzielte sein zweites Tor. Am Ende wurde auch noch gezaubert, nach Hacken Vorlage von David H. erzielte auch Chris seinen zweiten Treffer. Am Ende stand es hochverdient 0-5. Mit der wahrscheinlich besten Leistung der Saison sind wir völlig zufrieden und wollen diesen Schwung mit in das kommende Heimspiel nehmen. Nächste Woche spielen wir zuhause gegen die Zweite Mannschaft aus Bodelshausen, wir freuen uns auf eure Unterstützung. Auf diesem Weg möchten wir unserem Mannschaftskameraden Max und Carl noch gute Besserung wünschen. Max hatte sich am Freitag beim Abschlusstraining schwer am Knie verletzt.

10. Spieltag, Sonntag, 17.10.21:

13:00 Uhr SV Neustetten II – VfB Bodelshausen II

15:00 Uhr SV Neustetten – VfB Bodelshausen