+++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++

Liebe Freunde des Tennissports,

keiner, selbst größte Optimisten, konnten zu Beginn der Saison 2021 ahnen, dass die Herren 60 als einer der beiden möglichen Aufstiegsaspiranten am Freitag den 06.08.2021 zu ihrem 5 und damit vorletzten Gruppenspiel nach Flourn-Winzeln fahren würden.

Mit 4 Siegen im Gepäck (drei klare 6:0 und ein 3:3 mit besserem Satzverhältnis) und einigen spontan erschienenen Freunden der Mannschaft startete der Spieltag bei bestem Tenniswetter auf der Anlage des TC Flourn-Winzeln.

Um 15.35 Uhr war es dann Gewissheit.

Bereits nach dem deutlichen Gewinn aller 4 Einzelpaarungen stand fest:

Platz 1 und damit vorfristig Meister in der Gruppe 070 der Bezirksstaffel 1 und somit Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse des WTB.

Beide Doppelpaarungen wurden im Anschluss mit aller Konzentration gespielt und gewonnen. Ein weiteres beeindruckendes 6:0 für die Herren 60.

Auf Grund der makellosen Bilanz (5:0 Punkte, 27:3 Matches, 55:9 Sätzen und 345:140 Spielen) ist der Mannschaft um Mannschaftsführer Siegfried Sailer der Meistertitel und der Aufstieg am letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Der Tennisausschuss und alle Mitglieder der Tennisabteilung gratulieren den Sportfreunden Jürgen Full, Siegfried Visel, Siegfried Mähler, Peter Müller, Siegfried Sailer, Eberhard Steck, Alfred Schimpf und Frank Dietrich.

Das letzte Gruppenspiel findet am 25.09.2021 um 14 Uhr auf der Anlage des TC Lützenhardt statt.

Eure Tennisabteilung.