Rafael Rees verlängert seinen Vertrag!

Wir freuen uns sehr, dass wir bereits frühzeitig mit unserem Spielertrainer Rafael Rees für die nächste Saison verlängern konnten. Wir sind sehr zufrieden mit seiner bisherigen Arbeit und überzeugt, dass er für unsere junge Mannschaft genau der Richtige ist – auf und neben dem Platz! Das ist ein guter Zeitpunkt für ein kurzes Interview mit ihm!

Servus Rafi! Wir freuen uns sehr, dass du deinen Vertrag bei uns um ein weiteres Jahr verlängert hast und damit in deine 3. Saison als unser Coach gehst! Was gefällt dir am meisten beim SVN?

Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft und im ganzen Verein sowie die Unterstützung von unseren mittlerweile zahlreichen Zuschauern!

Was hat dich beim SV Neustetten überrascht?

Überrascht war ich von der guten Organisation und dem sehr guten Zustand der Rasenplätze. Von einer starken Trainingsbeteiligung hatte ich bereits im Vorfeld gehört, dass diese sich aber noch weiter steigern würde und wir mittlerweile regelmäßig 40 Spieler (1. und 2. Mannschaft) im Training haben, hatte ich nicht erwartet.

Hast du im Fußball ein Vorbild? Wenn ja, wen und warum?

Ein einziges, spezielles Vorbild habe ich nicht. Im Bezug auf verschiedene Eigenschaften oder Stärken habe ich unterschiedliche Vorbilder. Zum Beispiel beeindruckt mich die Art und Weise wie Jürgen Klopp seine Mannschaft immer wieder zu Höchstleistungen motiviert.

Welcher Moment ist aus deiner Sicht der wichtigste vor dem Spiel?

Der Abend vor dem Spiel und die Kabinenansprache des Trainers.

Was war dein bisher schönstes Erlebnis in deiner Zeit hier beim SVN?

Der Gäupokalsieg und die letztjährige Meisterschaft.

Wie sehen deine Ziele für die verbleibende und für die neue Saison aus?

Für die verbleibende Saison ist das Ziel den Abstand zu den Abstiegsplätzen komfortabel zu halten und unseren sehr guten 7. Tabellenplatz zu verteidigen. Außerdem wollen wir uns fußballerisch weiterentwickeln und uns in der A-Liga etablieren.

Danke für das Interview Rafi und bis hoffentlich bald auf dem Sportplatz!