13. Spieltag, Saison 2022/2023

SV Neustetten- SGM Weiler/Dettingen II 2:1 (1:1)

1:1 M. Zeitter (17.)

Im ersten Spiel gegen die neue Spielgemeinschaft aus Weiler/Dettingen wollten wir natürlich unsere kleine Serie ausbauen und den dritten Sieg in Folge landen. Allerdings ging das Spiel denkbar schlecht für uns los. Mit der ersten Chance konnten die Gäste in Führung gehen – das Ganze nach einem Ballverlust am Strafraum. Es sollte aber die erste und einzige nennenswerte Chance der SGM bleiben und ab da hatten wir das Spiel im Griff. Unser Kapitän Marc Zeitter erzielte 5 Minuten später das 1:1 nach einem schönen Spielzug. Danach verpassten wir es trotz mehr Ballbesitz zwingende Chancen herauszuspielen und so entschied ein Eigentor in der 73. Minute das Spiel für uns. Negativer Höhepunkt war dann noch eine unnötige rote Karte für die SGM nach grobem Foulspiel an der Mittellinie. Vielen Dank an die vielen Zuschauer für die Unterstützung und wir freuen uns auf Euch beim Auswärtsspiel in Hagelloch – bereits am Samstag!

Verdient glücklicher Heimsieg

SV Neustetten II – SGM Hagelloch/Unterjesingen/Wendelsheim II 2:1 (1:0)

1:0 David Hecht (30.), 2:1 Patryk Mayer (97.)

Bei besten Novemberwetter trafen wir dieses Wochenende auf die Spielgemeinschaft aus den Orten Hagelloch, Unterjesingen und Wendelsheim. Bei einem Blick auf die Tabelle waren wir im Vorfeld der deutliche Favorit und dies versuchten wir von Beginn an auch dem Gegner klarzumachen. In der Anfangsphase spielten wir uns den Ball sehr gut in den eigenen Reihen zu und hatten das Spiel voll unter Kontrolle. Immer wieder konnten wir auch so vor das gegnerische Tor kommen, doch es dauerte bis zur 30. Spielminute, bis wir das Führungstor erzielten. Eine super getretene Ecke von David Hecht flog direkt ohne einen weiteren Spielerkontakt sehenswert ins Tor. Im Anschluss machten wir dann Druck auf das zweite Tor. Leider gelang uns dies vor dem etwas verwirrenden Halbzeitruf des Unparteiischen nicht, trotz 2-3 guter Tormöglichkeiten. Die zweite Halbzeit zeigte dann sofort wieder das gleiche Bild, wir waren total überlegen konnten aber wie schon oft diese Saison einfach nicht mit einem weiteren Tor den Deckel drauf machen. In der 70. Minute erzielte dann die SGM mit der einzigen Möglichkeit der zweiten Halbzeit den Ausgleich, sehr ärgerlich. Natürlich versuchten wir direkt wieder in Führung zu gehen um nicht unnötig wieder Punkte zu lassen. Es dauerte aber bis zur 7. Minute der Nachspielzeit als unser Spielertrainer Paddy einen klaren Faulelfmeter eiskalt verwandelte. Wieder sind wir dem Gegner komplett überlegen, aber konnten unsere Führung einfach nicht ausbauen, was meistens bestraft wird. Doch diesen Sonntag war endlich mal das Glück auf unserer Seite und wir konnten den Anschluss an die Spitzengruppe der Tabelle halten. Nächste Woche geht es schon am Samstag zum Spitzenspiel nach Gomaringen, dort können wir uns so eine fahrlässige Chancenverwertung sicherlich nicht erlauben. Wir freuen uns sehr auf eure Unterstützung!

Samstag, 19.11.2022:

12:30 Uhr TSV Gomaringen II – SV Neustetten II