14. Spieltag, Saison 2022/2023

Spiel gedreht

TSV Hagelloch – SV Neustetten  2:3 (2:0)

2:1 C. Mayer (71.), 2:2 A. Maurer (77.), 2:3 D. Visel (87.)

Mit der ersten Aktion des Spiels gelang den Gastgebern direkt der Führungstreffer durch einen Sonntagsschuss am Samstag. Danach kamen wir auf dem traditionell extrem tiefen und matschigen Platz nur sehr schwer ins Spiel. Nach einem Abstimmungsfehler bei einem Freistoß stand es 2:0. Der Treffer zum 3:0 wurde dann nach klarer Abseitsstellung wieder aberkannt. Die Halbzeitpause tat uns dann sichtlich gut und das Spiel war danach ein ganz anderes. Immer mehr zeigten wir gute Spielzüge und der Gegner wirkte immer müder. Mit der Einwechslung von Dominik Seeger und Dennis Visel kamen noch mal frische Kräfte und spätestens ab da waren wir spielbestimmend. Einen unserer Abschlüsse aus der 2. Reihe konnte der Torwart nur prallen lassen und Chris Mayer schob überlegt zum Anschlusstreffer ein. Auch der dritte Wechsel schlug voll ein. Alex Maurer erzielte mit seiner ersten Aktion direkt das 2:2 per Kopf. Nachdem Dennis mit einem mega Sololauf noch ganz knapp scheiterte, klappte es kurz darauf besser. Wieder konnte der Torwart einen Abschluss nur klatschen lassen und Dennis setzte stark nach – Spiel gedreht! Danach warf der Gastgeber noch mal alles nach vorne und wir mussten noch einige Standards überstehen. Diese entschärfte unser Keeper Nils Benzinger mit vollem Einsatz und so verdienten wir uns unseren 4. Sieg in Folge!

Am Sonntag spielen wir gegen Tabellenführer und Aufstiegsfavorit Gomaringen und freuen uns auf eure Unterstützung!

Niederlage beim Titelaspiranten

TSV Gomaringen II – SV Neustetten II  2:0 (1:0)

Schon am Samstag fuhren wir zum schweren Auswärtsspiel nach Gomaringen. Dort wollten wir mit einer starken Mannschaft endlich auch mal gegen einen Gegner, der vor uns in der Tabelle steht, punkten. Mit fünf Minuten Verspätung pfiff der Unparteiische das Spiel auf unbeliebtem Kunstrasen an. Die Gomaringer legten gleich eindrucksvoll los und machten uns klar, dass der Kunstrasen ihre Stärke ist. Doch wir kamen auch immer besser ins Spiel, mussten aber nach einer Viertelstunde durch einen Eckball das 1:0 hinnehmen. Danach ließen wir aber nicht nach und drängten auf den Ausgleich. Doch wie eigentlich immer bei uns konnten wir drei Großchancen nicht nutzen und gingen so mit dem Ein-Tor-Rückstand in die Pause. Auch im zweiten Durchgang ging es genauso weiter, wir hatten mehr vom Spiel und auch wieder drei, vier sehr gute Möglichkeiten. Doch leider konnten wir auch hier keine nutzen. In den letzten Minuten hauten wir noch mal alles nach vorn, doch leider konnten wir nicht den hochverdienten Ausgleich erzielen und mussten sogar in der 90. Spielminuten durch ein Selbsttor das 2:0 schlucken. Sehr, sehr bitter! Die wenigen Zuschauer sahen ein klasse Kreisliga-B-Spiel mit einer erneut sehr unglücklichen Niederlage für uns. Einfach zusammengefasst: Wenn man die Chancen vorne nicht macht, wird das gegen so eine starke Mannschaft eiskalt bestraft. Zumindest ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Nichtsdestotrotz müssen wir das so akzeptieren und im letzten Spiel dieses Jahres vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Sonntag, 27.11.2022

12.30 Uhr SV Neustetten II – TV Derendingen II