15. Spieltag, Saison 2022/2023

Niederlage gegen Tabellenführer

SV Neustetten – TSV Gomaringen 1:3 (1:1)

1:1 M. Zeitter (35.)

Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Gomaringen ging für uns denkbar schlecht los. Ein Ball rutschte am kurzen Pfosten unglücklich durch ins Tor und wir liefen direkt einem Rückstand hinterher. In der Folge machten wir aber das Spiel und waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Den Höhepunkt setzte Kapitän Marc Zeitter mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel. Die Gäste kamen dann stärker aus der Kabine und unser IV Daniel Saar konnte gerade noch so mit einer Monstergrätsche den einschussbereiten Stürmer abfangen. Dani blieb danach verletzt liegen und der Gegner nutzte die Unstimmigkeit zum Führungstreffer. An dieser Stelle gute Besserung an Dani! In der gefühlt nächsten Aktion fiel dann beinahe auf gleiche Art das 1:3 und das Spiel war entschieden. Wir hatten durch Dennis Visel noch eine gute Kopfballchance um ran zu kommen und auf der Gegenseite verschoss der TSV noch einen berechtigten Foulelfmeter. Am Ende sehr schade, da wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Trotzdem beenden wir die Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz und jetzt gilt der Fokus dem ersten Rückrundenspiel bereits am Samstag gegen Derendingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sieg zum Hinrunden Abschluss

SV Neustetten II – TV Derendingen II 5:1 (2:0)

1:0 B. Schimpf (20.), 2:0 M. Zeller (39.), 3:0 L. Biesinger (56.), 4:0 P. Brenndörfer (68.), 5:1 C. Behrens (87.)

Diesen Sonntag bestritten wir unser letztes Spiel der Hinrunde vor heimischer Kulisse gegen die Zweite aus Derendingen. Nach der bitteren Niederlage im Topspiel letzte Woche, war ein Sieg sehr wichtig, um oben mit dabei zu bleiben und mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Zu Beginn des Spiels hatte der Gegner viel Ballbesitz und konnte immer wieder über ein gutes Passspiel uns in Bedrängnis bringen. Wir ließen dem Gegner anfangs zu viel Raum. Doch nach 20 Minuten hatten wir über einen klasse Spielzug die richtige Antwort parat. Der starke Basti konnte das Führungstor erzielen. Danach waren wir deutlich besser im Spiel. Nach einer schönen Flanke von Basti konnte unser Topscorer Moritz mittels Kopf auf 2:0 erhöhen. So ging es in die Pause. Anfangs der zweiten Halbzeit war unser Spiel etwas zerfahrender. Das konnten wir nach ca. 15 Spielminuten aber wieder gut abstellen und erhöhten kurz darauf durch Louis und Patrick auf 4:0. Nach einem ärgerlichen Gegentreffer konnte unser Spielertrainer Chris kurz vor Ende des Spiels wieder den vier Tore Abstand herstellen und auf 5:1 erhöhen. Endlich konnten wir unsere Chancen mal nutzen und das Spiel wurde so hochverdient gewonnen. Nach einer sehr guten Hinrunde mit im Nachhinein leider etwas zu wenig Punkten gehen wir trotzdem mit einem guten Gefühl in die verdiente Winterpause. Ab Februar wollen wir uns auf die Rückrunde vorbereiten und alles daran setzen die Runde so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Unserem Leader Louis wünschen wir einen schönen Auslandsaufenthalt, wir hoffen du bist zur neuen Runde wieder ein Teil unserer Mannschaft. Bei allen Fans der Zweiten Mannschaft wollen wir uns herzlichst für euren Support bedanken und wünschen euch schon jetzt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Samstag, 03.12.2022:
14:00 Uhr SV Neustetten – TV Derendingen

Vielen Dank an unseren ehemaligen Vorstand Siegfried Visel für die klasse Unterstützung mit der heutigen Ballspende! Meldet euch, wenn ihr auch Ballsponsor werden wollt!