2. Spieltag, Saison 2022/2023

Deutliche Niederlage im ersten Heimspiel

SV Neustetten – Spvgg Mössingen 1:6 (0:5)

Mit ein paar krankheits- und urlaubsbedingten Umstellungen gingen wir ins erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Spvgg Mössingen. Der Gegner spielte von Anfang an gefährlich nach vorne, doch die erste große Chance hatten wir. Leider konnten wir diese nicht verwerten und kassierten das 0:1 direkt im Gegenzug durch einen Foulelfmeter. Das war für die Gäste wie ein Dosenöffner und danach war jeder Schuss ein Treffer. Nach 20 Minuten lagen wir bereits 0:5 zurück und kamen in der Defensive überhaupt nicht in die Zweikämpfe oder machten zu viele individuelle Fehler. In der Offensive hatten wir allerdings ebenfalls mehrere dicke Chancen, die wir allerdings im Gegensatz zum Gegner nicht verwerten konnten. Nach der Halbzeitpause konnten wir uns etwas fangen, kassierten durch ein Traumtor in den Winkel trotzdem noch das 0:6. Kurz vor Schluss konnten wir noch den Ehrentreffer erzielen. Am Ende eine deutliche Niederlage nach schwacher Leistung gegen einen offensiv extrem effizienten Aufsteiger. Bereits am Freitag können wir es besser machen beim Auswärtsspiel in Wurmlingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Pokalspiel der 2. Mannschaft

SV Neustetten – SGM Poltringen/Pfäffingen 1:3