24. Spieltag und Nachholspiele, Saison 2021/2022

Unentschieden in letzter Minute

SV Neustetten – SGM Talheim/Öschingen 1:1 (1:0)

Gegen die punktgleiche Spielgemeinschaft wollten wir es heute besser machen als bei der Niederlage im Hinspiel. Das spürte man auch direkt von Anfang an und so hatten wir in den ersten Minuten direkt 2-3 hochkarätige Chancen – darunter ein Lattenschuss von Jan Bubeck.Der Gegner blieb durch seine agile Offensive jedoch immer gefährlich, besonders durch schnelle Konter. Unser wieder genesener Stürmer Dennis Visel erzielte dann das verdiente 1:0 und damit den Halbzeitstand.Auch in die zweite Hälfte kamen wir besser rein als der Gegner und hätten zwei mal auf 2:0 stellen müssen. Das gelang uns leider nicht und so wurde die SGM immer stärker. Kurz vor Schluss fiel dann leider noch der am Ende gerechte Ausgleich. Danke an alle Zuschauer, die trotz des Dauerregen mit dabei waren! Wir freuen uns schon auf Euch beim nächsten Spiel in Bodelshausen.

Niederlage beim Tabellenführer

TSG Tübingen II – SV Neustetten 4:1 (1:0)

Diesen Donnerstag mussten wir mit einem dezimierten Kader und Verstärkung aus der zweiten Mannschaft – danke Männer! – zum Nachholspiel beim Tabellenführer.Auf dem Tübinger Kunstrasen entwickelte sich direkt das Spiel das viele erwartet hatten: Die TSG als sicherlich spielerisch stärkste Mannschaft der Liga lies den Ball gut laufen, wir fokussierten uns auf das Verteidigen und versuchten immer mal wieder Nadelstiche zu setzen. Das gelang uns auch anfangs sehr gut – bis zum unnötigen ersten Gegentreffer ausgerechnet durch einen Standard.Direkt nach der Halbzeit bekamen wir das 2:0 durch einen optimal vorgetragenen Angriff der Hausherren. Wir steckten allerdings nie auf sondern versuchten weiter ebenfalls zu Chancen zu kommen. Leider waren wir da nicht so effizient wie der Gegner und bekamen stattdessen das dritte Gegentor. Nach einem individuellen Fehler erzielten wir durch Marc Zeitter den Anschlusstreffer zum 3:1 und kamen auch danach noch zu einer sehr guten Chance. Ein eher schmeichelhafter Elfmeter kurz vor Schuss führte dann zum 4:1 Endstand. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner – vermutlich allerdings um 1-2 Tore zu hoch. Vielen Dank an alle Fans für die zahlreiche Unterstützung!

Deutlicher Heimsieg

SV Neustetten II – SGM Talheim/Öschingen II 4:0 (0:0)

Im wichtigen Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft wollten wir nach dem Sieg letzte Woche nachlegen und uns in der Tabelle vom heutigen Gegner absetzten. Bei leichtem Regen und top Platzbedingungen waren wir von Beginn an die Spielbestimmende Mannschaft. Wir standen hinten sicher und versuchten über das Mittelfeld unsere schnellen Stürmer und Außenspieler einzusetzen, was in der ersten Hälfte aber nicht wirklich funktionierte. In der Halbzeit nahmen wir uns dann viel vor und wollten es unbedingt besser machen. Schon kurz nach Wiederbeginn konnte dann Luca, mit seinem ersten Aktiventor, die Führung erzielen. Danach spielen wir uns in einen Rausch und erzielten noch weitere drei Tore durch Moritz, Danny und Carl. Eins schöner als das andere. Am Ende hätte das Ergebnis sogar noch höher ausfällen müssen, doch wir sind sehr zufrieden und wollen im nächsten Auswärtsspiel diese Leistung bestätigen.Danke an die Zuschauer für die großartige Unterstützung! Wir freuen uns schon auf Euch beim nächsten Spiel in Bodelshausen.

Auswärtssieg

SV Weiler II/TSV Dettingen II/SV Wendelsheim II – SV Neustetten II 0:1 (0:0)

Am Osterstamstag fand beim SV Weiler II/TSV Dettingen II/SV Wendelsheim II, unter den Augen einer starken Zuschauerkulisse, das letzte Nachholspiel der Vorrunde statt. Auch aufgrund der Tabellensituation mussten endlich die ersten 3 Punkte her.Mit weiterer Verstärkung des Kaders durch die 4 Youngsters Leon, Luca, Timo und Kai und einem gelungenen Teamevent am Gründonnerstag gingen wir die Aufgabe motiviert an.Wie auch schon in den vergangenen Spielen taten wir uns in der ersten Halbzeit schwer einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Chancen waren bei beiden Mannschaften im ersten Durchgang ausreichend vorhanden, konnten aber nicht genutzt werden. So ging es mit einen gerechten 0:0 in die Pause.In der 2. Halbzeit zeigten wir mit Rückenwind gleich von Beginn an eine deutliche Steigerung. Wir konnten den Druck von Minute zu Minute erhöhen und zahlreiche Torchancen herausspielen. Von den Gastgebern kam bis auf 2-3 Tormöglichkeiten nicht mehr viel. Die vielen Zuschauer sahen im zweiten Durchgang einen spielfreudigen SVN der bis vors Tor stark spielte, die Möglichkeiten aber leider nicht nutzen konnte.Nach dem sich schon fast alle mit einem Unentschieden abgefunden hatten, war es nach einem Eckball, der letzten Aktion des Spiels, Jan Hermann der der Ball noch zu einem verdienten Sieg über die Linie schob.Erleichtert über den ersten Dreier in 2022 müssen wir nun den Schwung mit in das nächste Heimspiel am 24.04.22 um 13 Uhr gegen die SGM Talheim/Öschingen II mitnehmen.Wir bedanken uns noch bei der starken Unterstützung der Zuschauer und freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Sonntag