5. Spieltag, Saison 2022/2023

Erster Heimsieg der Saison

SV Neustetten – SF Dußlingen 4:0

Nach dem knappen Unentschieden letzte Woche wollten wir diesen Sonntag unbedingt unseren ersten Sieg holen. Wir kamen auch direkt gut ins Spiel und hatten Chancen auf den Führungstreffer. Nach starker Einzelleistung von Basti Schimpf konnte unser Staubsauger Dominik Seeger dann den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Danach lief es und wir konnten innerhalb kürzester Zeit das Ergebnis in die Höhe schrauben. Beim 2:0 machte es Basti selbst und schloss mit dem schwachen linken Fuß ab. Nach perfekter Ecke von Jan Bubeck köpfte unser Captain Marc Zeitter platziert ein und das 4:0 markierte dann AV Timo Braun mit seinem ersten Pflichtspiel Tor – standesgemäß per direktem Freistoß! Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause und danach passierte nicht mehr viel. Wir hatten noch die ein oder andere Chance aber konnten nicht mehr nachlegen und auf der anderen Seite verteidigten wir die Angriffe gut weg – nicht zuletzt durch unseren aufmerksamen Torwart Nils Benzinger.

Am Ende ein verdienter erster Saisonsieg auf den wir aufbauen können! Nächste Woche spielen wir wieder zuhause gegen den SV Wendelsheim und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Nächster Sieg vor heimischer Kulisse

SV Neustetten II – Spfr. Dußlingen II 3:0 (0:0)

Auch im zweiten Heimspiel konnte unsere Zweite einen Sieg einfahren. Mit gutem Start in die Partie ging es meist nur in eine Richtung. Wir knüpften an die guten Leistungen der letzten Wochen an und kontrollierten das Spiel in allen Belangen. Genauso war das alte Leid wieder mit von der Partie. Im ersten Durchgang schafften wir es trotz sehr guten Chancen nicht, uns zu belohnen und das Spiel früh zu entscheiden. Erst in der zweiten Hälfte gelang es Leon nach einem Eckball den Ball über die Linie zu befördern. Danach hatten wir viel Platz, um uns im Minutentakt vors gegnerische Tor zu kombinieren. Nach einem guten Pass von Luis in die Schnittstelle konnte Fabi zum 2:0 einschieben. Nur wenige Minuten später setzte erneut Leon nach guter Vorarbeit von Manu den Deckel drauf. Insgesamt war es eine solide Leistung, das Ergebnis hätte dennoch höher ausfällen müssen. Nächste Woche geht es auswärts nach Belsen. Wir hoffen auch weiterhin auf eure Unterstützung.

Sonntag, 25.09.2022

13:00 Uhr SGM Mössingen/Belsen II – SV Neustetten II