8. Spieltag, Saison 2022/2023

Auswärtsniederlage mit vielen Toren

SGM Talheim/Öschingen – SV Neustetten 4:3 (1:1)

1:1 M. Wachendorfer (25.), 2:2 D. Tschur (73.), 4:3 M. Zeitter (81.)

Nach mehreren Heimspielen ging es für uns diesen Sonntag auf lange Reise nach Talheim. Wir kamen direkt besser rein ins Spiel als der Gegner und hatten eine gute Druckphase zu Beginn. Leider fingen wir dann einen Gegentreffer aus 20-25 Metern. Ein paar Minuten später hatte aber Moritz Wachendorfer die richtige Antwort parat und verwandelte einen Freistoß direkt zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause und danach wurde der Gegner auch stärker.  Durch eine verunglückte Flanke fingen wir uns extrem unglücklich das 2:1 – konnten aber auch hier kurz danach ausgleichen. Dominik Tschur war nach einem Standard erfolgreich. Dann wurde es hektisch und mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten zog der Gegner mit 4:2 davon. Durch einen Kopfballtreffer von Marc Zeitter kamen wir nochmal ran aber am Ende blieb es bei der knappen Niederlage. Diese Woche spielen wir bereits am Samstag und freuen uns auf Eure Unterstützung!

Knapper Auswärtssieg

SGM Talheim/Öschingen II – SV Neustetten II 0:1 (0:0)

Tor: 55. Min. 0:1 M. Zeller

Diesen Sonntag mussten wir zum Auswärtsspiel nach Talheim. Dort erwartete uns ein sehr harter Gegner, der es uns bis zum Schluss schwer machte. Doch mit einem Sieg konnten wir uns oben in der Tabelle etablieren. Mit zwei Änderungen in der Startelf wollten wir von Beginn an dem Gegner klar machen, dass wir die bessere Mannschaft sind. Doch der Gegner hatte nur ein Ziel, mit einer sehr harten Spielweise und vielen Reklamationen unser Spiel kaputt zu machen, was dann leider auch funktionierte. Wir waren zwar die bessere Mannschaft, aber konnten uns kaum nennenswerte Torchancen herausspielen. Einzig einen schönen Fernschuss von Carl, den aber der gegnerische mit einer Glanzparade halten konnte. Ab der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel zielstrebiger und wir wollten mit mehr Kurzpässen es dem Gegner schweren machen und uns so Tormöglichkeiten herausspielen. Das Gelang uns dann teilweise auch. Und mit etwas Glück erzielte Moritz den verdienten Führungstreffer. Danach hatten wir noch 2-3 gute Möglichkeiten bei dem wir das zweite Tor erzielen mussten. Aber es blieb beim 0-1 und so war es bis zum Schluss spannend. Mit unserer Einstellung und dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden. Dennoch dürfen wir uns von so einer harten Spielweise des Gegners nicht beeinflussen lassen. Spielerisch wollen wir es beim nächsten Spiel deutlich besser machen, dass schon kommenden Freitag um 19:00 Uhr bei Flutlicht zuhause in Remmingsheim stattfindet. Wir hoffen wieder auf eure tolle Unterstützung und wollen uns die nächsten drei Punkte sichern!

Freitag 14.10.2022:

19:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Kiebingen/Bühl II