9. Spieltag, Saison 2022/2023

Unentschieden in letzter Minute

SV Neustetten – SGM Kiebingen Bühl 1:1 (1:0)

1:0 D. Visel (40.)

Dieses Wochenende ging es für uns bereits Samstags gegen die stark gestartete SGM aus Kiebingen/Bühl. Mit ein paar krankheits- und urlaubsbedingten Umstellungen starteten wir trotzdem sehr gut ins Spiel und erarbeiteten uns mehrere sehr gute Chancen. Eine davon verwandelte Marc Zeitter zum hochverdienten 1:0 – doch der Schiri entschied aus unerfindlichen Gründen auf Handspiel. Auch danach waren wir besser und konnten dann durch Dennis Visel kurz vor der Halbzeit endlich die Führung erzielen. Nach der Pause änderte sich das Spiel, da die Gäste besser und auch offensiver agierten und wir dann eher über Konter gefährlich waren. Auch dadurch hatten wir 2-3 hundertprozentige Chancen auf das erlösende 2:0. Leider konnten wir keine davon verwerten und bekamen mit der letzten Aktion des Spiels noch den Ausgleichstreffer. Vom Spielverlauf her ein sehr bitteres Unentschieden, jedoch hatten wir vor allem in der 1. Hälfte ein paar richtig gute Ansätze gezeigt. Darauf müssen wir aufbauen und fahren am Sonntag zum Titelfavoriten nach Lustnau.

Verdienter Heimsieg

SV Neustetten II – SGM Kiebingen/Bühl II 6:3 (4:0)

1:0 Nils Bruckner (3.), 2:0 Leon Stumpf (31.), 3-0 Eigentor (34.), 4-0 Moritz Zeller (42.), 5-1 Jan-Philipp Katz (49.), 6-3 David Hecht (88.)

Das Spiel wurde von Sonntag auf Freitagabend vorverlegt. So hatten wir dann gegen die SGM Kiebingen/Bühl II ein Fluchtlichtspiel bei bestem Fußballwetter. Die Einstellung der Mannschaft war von Beginn an überragend. Das machte dann auch schon in der dritten Spielminute den Unterschied, als Nils stark nachsetzte und mit dem Kopf das 1-0 erzielte. Im Anschluss wurde das Spiel etwas ausgeglichener bis zur 30. Spielminute. In den letzten 15 Minuten vor der Halbzeit konnten wir auf ein starkes 4-0 stellen. Die Tore erzielten Leon Stumpf, das dritte durch ein Eigentor und das vierte dann durch Moritz Zeller, durch eine sehr schöne Einzelaktion. Nach der Pause ging es dann hin und her und das Spiel war größtenteils ausgeglichen. Nach dem Anschlusstor der Gäste, konnte unser Kapitän Jan-Philipp durch sein erstes Saisontor wieder auf eine vier Tore Führung stellen. Doch der Gegner gab sich nicht auf und kam bis auf zwei Tore ran, sodass noch etwas Spannung aufkam. Dies konnten wir dann aber durch einen herrlichen Freistoßtreffer durch David Hecht beenden. Wir holten uns den sechsten Sieg in Serie und waren für genau zwei Tage Tabellenführer. Mit dem Ergebnis und den vielen Toren sind wir sehr sehr zufrieden, natürlich kann man über die drei Gegentore diskutieren, aber auf dem unteren Platz passieren oft Dinge, die nicht vermeidbar sind.

Kommenden Samstag geht es dann ins Topspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Bieringen/Frommenhausen/Schwalldorf/Obernau II. Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Samstag, 22.10.2022:

15:00 Uhr SV Neustetten II – SpVgg BFSO II