Trainerinterview 1. Mannschaft

Am Samstag beendete unsere 1. Mannschaft die Kreisliga A Saison 2021/22 auf dem 10. Tabellenplatz und geht in die verdiente Sommerpause. Die Gelegenheit möchten wir nutzen um mit unserem Trainer Rafael Rees auf das letzte Jahr zu schauen.

Rafi, das war coronabedingt deine erste komplette Saison beim SVN. Wie ist dein Resume und was waren die wichtigsten Erkenntnisse?

Rafi:
Unser Ziel war von Anfang an der Klassenerhalt.
Diesen konnten wir bereits einige Spieltage vor Saisonende fix machen. Darüber hinaus wollten wir uns vor allem im Spiel mit Ball verbessern, was uns größtenteils gelungen ist.

Wann geht es mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit los und steht der Trainingsplan schon?

Rafi:
Der Trainingsplan für die neue Saison steht bereits. Wir steigen am 12.7. in die Vorbereitung ein. Geplant sind 6 Wochen Vorbereitung mit 17 Trainingseinheiten und 4 Testspielen. Darunter mit der SG Felldorf/Bierlingen und dem TSV Hirschau zwei Mannschaften aus der Bezirksliga. Außerdem nehmen wir am 6./7. 8. wieder am Gäupokal teil, der dieses Jahr in Eckenweiler ausgetragen wird. Als Generalprobe vor dem Saisonstart findet am 14.8. die erste Runde des Bezirkspokals statt.
Natürlich wird in der Vorbereitung das Teambuilding nicht zur kurz kommen. Daher organisieren wir ein Trainingswochenende mit einem gemeinsamen Mannschaftsabend.

Was sind deine Ziele für die neue Runde 2022/23?

Rafi:
Wir wollen auch in der kommenden Saison möglichst früh den Klassenerhalt sichern, das hat oberste Priorität. Darüber hinaus wollen wir uns spielerisch weiterentwickeln und gefährlicher vor dem gegnerischen Tor werden.
Außerdem wünsche ich mir, dass wir nächste Saison weniger verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben und auf unsere kompletten Kader zurückgreifen können.

Und das Wichtigste zum Schluss: Du hast dich vor einigen Wochen schwer verletzt und wurdest mittlerweile operiert – wie geht es dir?

Rafi:
Leider habe ich mir im Spiel gegen Lustnau mein Kreuzband gerissen und den Innen- und Außenmeniskus verletzt. Ich bin bereits operiert worden und befinde mich dem Weg der Besserung. Dieser Weg wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Danke Rafi für das Interview und jetzt erstmal einen schönen Urlaub und weiterhin gute Besserung!

Rafi