24. Spieltag, Saison 2022/2023

Niederlage gegen Tabellennachbar

SGM Kiebingen/Bühl – SV Neustetten 4:2 (2:2)

1:1 Alexander Maurer (32.); 1:2 Bastian Schimpf (36.)

Bei frühlingshaften Temperaturen ging es für uns auf dem frisch gerichteten Kiebinger Rasen gegen die nächste SGM – und wieder war es ein Duell gegen einen direkten Tabellennachbarn. Die ersten 15 Minuten verschliefen wir aber leider komplett. Unsere Defensive kam mit der Aufstellung der SGM nicht klar und so gerieten wir sehr schnell bereits mit 1:0 in Rückstand. Danach fingen wir uns aber und stellten uns immer besser auf den Gegner ein. Mit einem Doppelschlag konnten wir dann sogar in Führung gehen. Alex Maurer schloss einen sauber gespielten Angriff zum Ausgleich ab und mit der nächsten Aktion traf Bastian Schimpf nach Doppelpass mit Chris Mayer zur Führung. Leider bekamen wir diese Führung nicht in die Halbzeit und fingen nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft noch den Ausgleich. In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber dann griffiger in den Zweikämpfen und hatten auch das nötige Spielglück. Ein Abpraller fiel einem Spieler der SGM direkt vor die Füße und dieser musste nur noch einschieben. Der nächste Treffer fiel per Handelfmeter – unser Spieler bekam den Ball davor im Fallen sehr unglücklich an die Hand. Wir erzielten zwischendurch noch den vermeintlichen Ausgleichstreffer, welcher jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. Am Ende sicherlich trotzdem eine nicht unverdiente Niederlage. Jetzt heißt es abhaken und am Sonntag wieder alles geben. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Schützenfest in Kiebingen

SGM Kiebingen/Bühl II – SV Neustetten II 1:7 (1:5)

0:1; 0:2 Danny Ferreira (5., 20.); 0:3 Nils Bruckner (22.); 0:4 Moritz Zeller (25.); 0:5, 1:7 Leon Stumpf (26., 78.); 1:6 Patrick Brenndörfer (68.)

Schon am Freitagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Kiebingen. Dort erwartete uns auf einem super Platz die uns in der Tabelle im Nackensitzende Reserve der SGM aus Kiebingen und Bühl. Direkt ab Anpfiff spürte man, dass wir unserem Gegner und den mitgereisten SVN Fans klar machen wollten, dass es heute nur ein Sieger geben kann. Schon nach fünf Minuten setzte sich unser Flügelflitzer Danny durch und konnte den Führungstreffer erzielen. Nach etwa 20 Spielminuten ging es dann Schlag auf Schlag. Wir zerlegten innerhalb 7 Minuten die SGM mit vier weiteren Toren und eins schöner als das anderen. Das zweite wieder durch Danny, dann ein Fernschuss von Nils zum 0:3, das vierte durch einen Knaller an die Lattenunterkante und dann ins Tor durch Moritz und eine Minute später das 0:5 von Leon. Wahnsinn! Der Gegner konnte sich danach etwas fangen und erzielte vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 1:5. In der zweiten Hälfte wollten wir nichts mehr anbrennen lassen und versuchten den Gegner weiter unter Druck zu setzten. Und erzielten sogar durch Patrick und den zweiten Treffer von Leon das sechste und siebte Tor zum 1:7 Endstand. Das hohe Ergebnis war sicher etwas überraschend für alle doch nach dem Spielverlauf und der wohl wahrscheinlich besten ersten Halbzeit der Saison mehr als verdient. Leider gab es auch negative Dinge. Gleich vier Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden. Mit schweren Verletzungen von Danny und David H., die für den Rest der Saison bedauerlicherweise ausfallen. Bei Timo und Kai hoffen wir, dass es nur Kleinigkeiten sind. Gute Besserung an die vier Jungs. Wir sind sehr stolz nach diesem fantastischen Sieg und wollen jetzt den Lauf von Spiel zu Spiel fortsetzen, um unser Ziel Platz 3 zurückzuerobern zu bewahren. Nach der Spielfreien Woche geht es gleich nach Altingen zum aktuellen Tabellendritten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 30.04.2023:

SV Neustetten II spielfrei