26. Spieltag, Saison 2022/2023

Klare Niederlage in Rottenburg

FC Rottenburg II – SV Neustetten 5:1 (3:0)

3:1 Basti Schimpf (56.)

Diesen Sonntag ging es für uns im Rottenburger Stadion gegen die Reserve des FC. Wir starteten ganz schlecht in das Spiel und lagen bereits nach 4 Minuten mit 2:0 hinten. Danach fingen wir uns einigermaßen und kamen zu eigenen Chancen, die wir leider aber nicht verwerten konnten. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber dann noch ihren dritten Treffer. Auch nach der Pause waren wir nicht gut in den Zweikämpfen und es klappte wenig bis nichts. Eine Ausnahme war der Treffer zum 3:1 als Basti Schimpf einen schönen Spielzug vollendete. Danach bekamen wir nochmal zwei Gegentore und am Ende stand eine verdiente Niederlage. Jetzt heißt es für uns abhaken und in der spielfreien Woche im Training Gas zu geben, sodass wir für die 3 verbliebenen Spiele nochmal alles rein werfen können.

Sieg im Topspiel

SGM Altingen/Entringen III – SV Neustetten II 1:2 (0:1)

0:1 Kai Frank (33.), 1:2 Jannik Klein (79.)

Nach der Spielfreien Woche stand für uns ein absolutes Topspiel an. Mit einigen Ausfällen und auch kurzfristigen Absagen sprachen die Vorzeichen nicht unbedingt für uns. Doch gerade dem wollten wir entgegen gehen und mit einer Reaktion uns die Chance auf den dritten Tabellenplatz wieder zu ermöglichen. Von Beginn an war zu spüren das wir voll da sind. Wir gewannen viele Zweikämpfe und unsere Abwehr stand souverän. Nach einem überragenden Sololauf von Kai und einem platzierten links Schuss am gegnerischen Keeper vorbei gingen wir verdient in Führung. Im Nachgang hatten wir noch 2 hochkarätige Chancen die Führung zu erhöhen, leider ohne Erfolg. Kurz vor der Pause gab es dann einen sehr unschönen Zweikampf, bei dem der Gegner ungewollt voll mit dem Knie ins Gesicht unsere Torhüters David B. einschlug. Nach langer Unterbrechung konnte David zumindest bis zur Halbzeit im Tor bleiben. Danach wurde aber gemeinsam ein Keeper-Wechsel entschieden, was auch die eindeutig richtige Entscheidung war. Mit Leon V. im Tor ging es dann in die zweite Halbzeit. Leon konnte sich gleich durch eine super Parade auszeichnen. Die SGM wurde etwas stärker und bekam in der 60. Spielminuten einen schmeichelhaften Elfmeter der zum 1:1 verwandelt wurde. Daraufhin war es ein offener Schlagaustausch mit gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Nach einem harten Faul musste auch unser Spielmacher Moritz verletzt ausgewechselt werden. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und nach einer schönen Seitenverlagerung, konnte sich Jannik klasse gegen zwei Verteidiger und den Torwart durchsetzen und zur erneuten Führung einschieben. In den letzten Minuten konnten wir die Führung verteidigen und so das Spiel gewinnen. Endlich konnten wir auch mal eine Mannschaft, die vor uns in der Tabelle stehen schlagen und haben somit die Chance Dritter zu werden in unserer eigenen Hand. Leider mussten wir wieder zwei Schwerverletzte verkraften, die ganze Mannschaft wünscht euch eine gute Besserung. Schon kommenden Donnerstag geht es zum Derby nach Schwalldorf. Wir hoffen auf Eure Unterstützung.

Donnerstag 11.05.2023

19:00 Uhr SpVgg BFSO II – SV Neustetten II (in Schwalldorf)

Sonntag 14.05.2023

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Hailfingen/Oberndorf II