9. Spieltag, Saison 2023/2024

Niederlage im direkten Duell

SV Neustetten – SGM Poltringen/Pfäffingen 2:4 (2:2)

Im Duell gegen den Tabellennachbar sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Wir konnten sehr früh per Kopfball von Daniel Bärstecher in Führung gehen. Luca Maisch erzielte dann nach schöner Flanke von Comebacker Robin Braun das 2:0. Leider gaben wir diesen Vorsprung dann vor der Halbzeit noch aus der Hand. In der viel zu langen Nachspielzeit ging Dani Saar nach einem Zusammenprall zu Boden und musste direkt raus. Diese Überzahl und anschließende Verwirrung nutzten die Gäste zum Wirkungstreffer. In der zweiten Halbzeit nutzte die SGM dann ihre Chancen im Gegensatz zu uns sodass wir verdient verlieren. Jetzt gilt es abhaken und nach vorne schauen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in Gomaringen nächste Woche!

Bitteres Unentschieden

SV Neustetten II – SGM Poltringen/Pfäffingen II 1:1 (0:1)

(69′) Luca Zimmermann

Gegen einen Gegner aus der hinteren Tabellenregion wollten wir unbedingt drei Punkte holen. Ab der ersten Minute waren wir gut in der Partie und kamen immer wieder zu aussichtsreichen Torchancen, leider dasselbe Leid wie in den letzten Wochen: Viele Chancen keine Tore, und dann kam es wie es kommen muss: Unnötiges Foul im Halbfeld – Flanke – Kopfball – Tor 0:1. Es folgte 70 Minuten Spiel auf das Tor der SGM – leider wurden viele Angriffe nicht souverän zu Ende gespielt. Nach einer Ecke von David Hecht konnte uns Luca Zimmermann dann erlösen. Danach Offensive Pur – leider ohne weiteren Torerfolg.

Sonntag, 22.10.2023

13:00 Uhr SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II – SV Neustetten II (Sportplatz TG Gönningen)

13:00 Uhr TSV Gomaringen II – SV Neustetten